Ausbau Airbags in Einzelsitzen MV

heinixt600k

Jung-Mitglied
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
02.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Einzelsitze vorne, Bilstein B14, Spurplatten 25mm, AHK, Komplett Isoliert / Schällgedämmt, Korrosionschutzsbehandelt,Scheiben foliert ringsum
Hallo,

ich will bei meinem Trapo Bj. 2014 Einzelsitze vom MV einbauen, die gefundenen Sitze haben jedoch noch die Airbags montiert.

Ich möchte diese ausbauen, da mein Trapo ja keine Seitenairbags hat. Oder sind die Airbags ohne elektrischen Kontakt kein Dauerproblem ?

Von mir aus können Sie drin bleiben, wenn Sie sich nicht irgendwann verselbstständigen...

Wenn nö, wie baut man die Airbags aus dem Sitz aus ? Habe gegoogelt, aber nur das Thema bzgl. Lenkrad gefunden.

Danke für eine Info.

Gruss, Stefan
 
also meine Einzelsitze im MV haben keine Airbags, sind es evtl die Frontsitze? weil die habe's.
 
moin,

ja, es geht um den fahrer- bzw. beifahrersitz.

ich habe im trapo die beiden sitze umgebaut, und fahrer jetzt halt mit airbags in den rückenlehnen rum...

würde sie gerne entfernen, nicht das doch mal ... was meint ihr dazu ?

gruss, stefan
 
Normalerweise haben die Steckbuchsen der Airbags einen Kurzschlusskontakt, der die beiden Pole verbindet, wenn kein Kabel gesteckt ist, so dass sich keine Spannungen zwischen den Polen aufbauen können. Wenn das bei Dir auch der Fall ist, sehe ich keine Gefahr in den Airbags.

Carsten
 
Zurück
Oben