Aus und vorbei

Tomtom

Aktiv-Mitglied
DPF
nein
Antrieb
Front
Schluss, aus, Ende, finito, basta, schluss mit lustig, ich habe fertig, ende Gelände, ein ende mit schrecken ist besser als ein schrecken ohne ende, I mog nimmer, Schicht im Schacht, .........

So wir haben unseren Cali zurück gegeben. Teilnahme am T5 Treffen fällt aus - da wir keinen T5 mehr haben. Scherbenhaufentreffen findet statt, selbst wenn wir ohne Cali kommen ( wenn wir dürfen)????

Habt euch wohl
Tomtom
und Mech.
 
Mensch Tomtom,
das klingt ja alles schrecklich. Ich hoffe doch Du bleibst uns hier erhalten und machst vielleicht doch nochmal einen T5 versuch.
Ich habe zwar nur Teile Deiner leidensgeschichte verfolgt, kann aber den Frust durchaus verstehen obwohl ich bisher ein fast mängelfreien Bulli habe, den ich heiß und innig liebe.
Schade dass ich Dich in Kelbra nicht kennenlernen kann.
Also Kopf hoch
Gruß Rainer
 
Hallo ihr zwei ;(

es war ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten :(
Tut uns echt Leid aber es ist letztendlich nur ein Auto - und Ihr dürft auch gene mit dem 500 Fiat zu allen Treffen kommen :]
Hoffentlich habt Ihr nicht zuviel draufgelegt.

Und denkt dran vieleicht wird gerade eben euer neues Auto vom Band gefahren...ihr müsst euch nur noch zusammen finden.
Gruß
die JU`s
 
Das ist schade Tomtom,

Deine intelligent-witzigen Beiträge werden mir fehlen!

Deine berüchtigten Kochkünste konnte ich am Gardasee anhand der Küchengeräte nur erahnen, außerdem habe ich mich nicht in die bayrische Ecke getraut :D.

Vielleicht packt's Dich doch noch mal. Ich habe auch viel Frust mit der Karre gehabt und hoffe auf ein Besseres beim Zweiten.

Viele Grüße aus dem Norden und bis dann einmal..
 
ich glaube nicht daran.....

hey TomTom,

kennst Du den Spruch

"einmal Bulli.........immer Bulli" ?????

Es ist schon sehr nervig wenn das geliebte Vehicle ständig ärger macht.Ich kann Dich/euch da gut verstehen.Nur Du hast eins vergessen...

Den Virus Bulli wirst Du so schnell nicht los.Da stimme ich Ju 52 zu....er läuft bestimmt grad vom Band...und ihr müsst euch erst noch finden.

Trotzdem...oder besser gesagt bis dahin alles gute.

Frank
 
Ich kann TomTom schon verstehen.
Ich hatte auch zweimal gewandelt und jetzt fahre ich einen Caddy und bin GLÜCKLICH damit.

Wenn in zwei bis drei Jahren mal die Krankheiten ausgemerzt sind kaufe ich mir wieder einen MV, aaaber bis dahin nicht nochmal.
 
Hallo,

meiner steht seit gestern wieder in der Werkstatt. Mein Frust ist seit zwei Jahren ungebrochen, aber ich habe derzeit keine andere Wahl und meine Gattin will nur so ein Auto. Ich würde es mittlerweile auch mit 'nem Q7 versuchen. Audi ist schon was Feines. Noch muss ich mich mit dem A2 begnügen...

Wollte meinen MV auch schon zurückgeben - ging halt nicht, war von VW als Werkswagen vorher in Betrieb.

Kopf hoch!! Ich fahre gerade einen neuen Caravelle als Leihwagen, da rappelt nichts mehr und alles läuft satt.

Doch noch ein Versuch???


Schöne Grüße

Michael
 
Kauf dir nen T4 Cali 8) ;)
 
Dann pass mal auf, daß es Dir nicht wie mir ergeht, mein toller niegel-nagel-neuer Karmann ist jetzt erstmal für 3 Wochen ins Werk zurückgegangen, und die meinen nicht, daß sie in der" kurzen Zeit" alles beheben können. Jetzt hab ich garkein Auto mehr, kommt mir jedenfalls so vor.
Da lob ich mir doch meinen alten Cali, soooo schlimm war der garnicht!
 
Och jeh, Tom ;( ;( ;(
Ob mit oder ohne Cali, IHR kommt nächstes Jahr wieder zum Gardasee und vor allem zum nächsten Zugspitztreffen!!!
Sieh also zu, daß Ihr wieder einen für Euch akzeptablen fahrbaren Untersatz bekommt!!!! Biiitte!
 
leider kenne ich Dich nicht persönlich, nur viele Deiner Beiträge, welche wie schon geschrieben...sicher fehlen werden :(

Ich kann Deine entscheidung aber vollständig nachvollziehen, denn das was VW unter Qualität, bzw. Endkontrolle versteht, wäre der Untergang eines jeden Mittelstand- und Kleinbetriebes...und das noch für das Geld :rolleyes:

Auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft ;)
 
Scherbenhaufen

Hallo TomTom

das ist aber sehr schade, dass du dich nun doch vom Cali abwendest....
aber zum Scherbenhaufentreffen werden wir dich ja hoffentlich wieder sehen.
Zum Glück sind wir Bayern ;) ja tolerant, nicht wahr Hakopa :D :D :D

Was auch immer bei euch demnächst 4 Räder aufweisen wird, den Cali Virus wirst du womöglich wirklich nicht wieder los....

viele Grüße aus Brüssel
woodstock
 
Hallo TOMTOM!
Gerade weil wir uns pers. kennengelernt haben, tut es uns besonders Leid! Wie kommt jetzt Mechthild in die von Ihr geliebten Berge?
Ich kann Euren Frust verstehen-doch die Hoffnung stirbt zuletzt!
Es gibt ihn, den fast Mängelfreien!!!
Wir wissen,dass es kein Trost ist, aber unserer hat bis heute, außer dem Halbachsschschaden,keinen gravierenden Mangel gezeigt.Nur so schön wie Euer Ex ist er halt nicht-aber an dem wirds ja nicht liegen.
Es grüßt Euch altbeton+
 
Hi TomTom,

Schluss, aus, vorbei. Ich hoffe, der Verlust ist tragbar. Sag es nicht weiter im Board, aber es gibt alternativen und ihr werdet sie finden.

Ich freu mich aufs Scherbenhaufentreffen mit euch, was immer ihr auch fahrt.

Kopf hoch und viel Spass beim Suchen nach dem Idealfahrzeug.
 
Hallo TomTom,
eben erst lesen wir von der totalen Trennung vom Cali ! Schade eigentlich ! Aber wir sehen uns dennoch hoffentlich wieder beim Scherbenhaufentreffen ! Unsere "MU" hat bis jetzt gut durchgehalten, uns durch ganz Kroatien bis Dubrovnik begleitet (eine fantastische Küste - vor allem von Split bis Dubrovnik) und wird jetzt wieder auf den Segelflugplätzen als Arbeitstier eingesetzt bis zur nächsten Rundreise.

Tom, wir hoffen beide, dass Du bald wieder eine angemessene "Zweitwohnung" finden wirst, um an unseren Treffen teilnehmen zu können (notfalls hinter der Hecke).

Ciao Walli und Klaus
 
Moin TomTom,

mach keinen Sche..., Du gehörst schliesslich zum Inventar. :]

Gibt es eigentlich einen aktuellen Anlass für Deine Entscheidung ?

Ich plädiere für eine Sondergenehmigung für TomTom, egal, welches Gefährt, er darf vor die Hecke :D

Bleib uns aber wenigstens hier erhalten.

Gruss Volker
 
Hi TomTom

Mich würde jetzt brennend interessieren wie Deine neue Kiste heisst , ich selbst bin ja ein großer Freund vom California , aber der Preis und die vielen Mängel passen einfach nicht ins Jahr 2006 ;)
 
Hallo Enny
Noch nix neue Kiste. Uralt Subaru Justy 4x4, für 300 Euro und rennt wie die Sau.=)=):D

Nix Klima. etc. - sondern Autofahren wie die Altvorderen.

Spass beiseite - Ernst komm her,
Wir werden uns wohl einen V6 3.0 CDI Marco Polo zulegen. Probefahrt war ok. Am 29.07.06 Hat mich und Hakopa, Mercedes zu einem Fahrsicherheitstraining eingeladen. Kostet nix und ist mit Verpflegung ( mit Speck fängt man Mäuse;) ). Dort werde ich das Edelgefährt noch mal richtig zur Brust nehmen. Ich weis zwar das der Traum von Kundenorientiertheit mit der Unterschrift des Kaufvertrags platzen wird und uns die Realität der Werkstätten wieder fest umschliesst, doch schlimmer als unsere
A lles V oll P einlich -Werkstatt in Altötting kann es nicht werden.
Übringens ist der Marco Polo mit der Grossen Maschine ca. 3000 Euro günstiger ( und nicht billiger, gell Herr Märkel;) ) als der Cali.

Die zweite Variante ist der Selbstausbau. Meine Frau bekommt bei Nissan ( Primastar baugleich Renault/Opel) 23% Rabatt. Das ist eine Menge Holz ,was dann in den Innenausbau gesteckt werden kann.

Du siehst es führen mal wieder viele Wege nach Rom - warum nicht mit dem Marco Polo dorthin ?

Gruss
Tomtom

P.S. Wenn wir uns entschieden haben, hätten wir einiges an T5 Zubehör abzugeben. Steht dann (auf dem ?) im Marktplatz
 
Original von Tomtom

Wir werden uns wohl einen V6 3.0 CDI Marco Polo zulegen. Probefahrt war ok.

Hast du den MP schon mit dem 3.0CDI probegefahren?
Muss doch der Hammermotor sein!
Und den gibts IMHO auch mit Allrad und Automatik! Oder?
 
V6 3.0 470 Nm

Hallo Tom50354

Jaaaa der V6 ist eine Sahneschnitte. Seeeehr leise und Druck ( fast ) ohne Ende.

Der PD im Cali kommt mir " rauher" vor.

Uups es kommt besuch-später mehr
Tomtom in Eile

So weiter gehts. @ Tom50354
Mit Allrad weiss ich nicht genau, auf jeden fall nur automatik, allerdings nur fünfgang.
470 Nm sind schon super. Trotzdem glaubte ich eine kleine anfahrschwäche bemerkt zu haben.???
Er ist innen auf jeden fall länger (13 cm) und breiter (3mm;) ). Der ausbau ist sehr solide und es hat NIX!!!!! geklappert. Sitzbank lässt sich mit stellmotor, zweigeteilt umlegen; also auf knopfdruck. Das polster bläst sich pneumatisch auf. Was wirklich fehlt sind die Jalusien - schade eigentlich. Was nett ist ist das glasschiebedach und der preis. Ich habe mir beide mit dem gleichen spielzeug anbieten lassen - der Marco Polo ist 3000Euro günstiger. Ich glaube DC muss sich wirklich anstrengen. Ein guter freund sagt immer:" ich kaufe bei nr. zwei, weil die sich noch anstrengen, nr. eins zu werden.
Aber es ist noch nichts entschieden!!
Schaun wa mal
Tomtom
 
Zurück
Oben