Aus dem wilden Westen der Republik...

pozileibulli

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,
nachdem unser altgedienter T4 (20 Jahre/380Tkm) direkt nach neuem TÜV (und neuem Zahnriemen usw.) sich in einem hässlichen Unfall in einen Totalschaden verwandelt hat, sind wir nun in den Besitz eines T5 geraten. Aus 2. Hand, war dieser wohl ursprünglich im Einsatz als Polizeifahrzeug... Es gibt diverse Einbauten und einen große Menge Elektronik unterm Beifahrersitz die mir unerklärlich ist. Auf der linke Seite fehlen die meisten Verkleidungen, es gibt seltsame Lampen an seltsamen Orten...
Der direkte Vorbesitzer war auch eher bastlerisch veranlagt, es gibt einen Spanplattentisch im Kofferraum, der eingebaute Lautsprecher aufweist; diese sind "freischwebend verbunden" mit einem teuren Radio vorne und die einzige Möglichkeit der Soundwiedergabe momentan, die (hoffentlich vorhandenen) originalen Lautsprecher geben keinen Mucks von sich. Außerdem gibt es eine nachgerüstete Rückfahrkamere deren Leitungen, anstatt durch die Kabeldurchführung, NEBEN derselben freischwebend im Fahrzeuginnenraum hängen und nie den Weg nach vorne geshafft haben.
Da uns das Fahrzeug insgesamt sehr gut gefällt (Fahrverhalten, Optik von außen) werden wir wohl einige Mühe (und Geld) investieren um einen annehmbaren Innenzustand herzustellen und ihn als würdigen Nachfolger unserer 9-Sitzer-Familienkutsche noch (hoffentlich) viele Jahre fahren.
 
Willkommen im Board!
 
Servus,

Willkommen im Forum und viel Spaß beim Aus- und Umbau 👍.

Gruß, Olaf
 
Moin und willkommen hier!
Schick doch mal Fotos von den 'interessanten Umbauten', dann haben wir auch was zu lachen 😉
Gruß aus der Nähe Frankfurts, Olaf
 
Zurück
Oben