Tobi_Schweiz
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Aktuell im Umbau zum Camper.
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5HXXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HB105
Hallo Bus-Freunde,
Mit grossem Interesse habe ich mich durch die unzähligen Beiträge gekämpft und viele davon gelesen (wieviel ich davon verstanden habe ist wohl eine andere Frage, und das liegt bestimmt nicht an der Sprache ) - unglaublich was hier für ein Fachwissen vorhanden ist. Selber komm ich aus dem kleinen, südlichen Nachbarland. Da man sich nicht erst zu Wort melden soll, falls der gute Bulli streikt, wollte ich mich hiermit kurz vorstellen.
Als gelerneter Elektriker hab ich durchschnittliches Handwerkliches Geschick, aber inzwischen die Zange mit dem Computer eingetauscht (Branche verat ich nicht, sonst werd ich hier gemobbt ) KFZ-Mechanik eher ein Fremdwort für mich, im Kollegenkreis einige Fach-Bastler und KFZ Mechaniker die mir mit Rat und dummen Sprüchen zur Seite stehen. Es ist nicht der erste Bus den wir umbauen im näheren Umfeld... eigentlich baut immer einer was aus: sei es ein Haus, ein Hausboot, einen alten Pinzgauer, aber jetzt bin ich mal an der Reihe mit meinem Bus.
Natürlich bin ich erst auf die Interessanten Beiträge gestossen, nachdem ich das gute Stück in einem Anfall von Euphorie gekauft habe
Mein Bulli ist ein ein: VW T5.1 2.5l 96kw, 4 Motion ohne Dieselpartikelfilter, Typ: 7H, ca. 210'000km, Auslieferdatum 2004
Sauber gepflegt, kein Rost, Behördenfahrzeug und immer beim VWN Betrieben gewartet, läuft wie eine 1! Historie hab ich mir schicken lassen und reicht bis 2015 zurück und sieht unaufällig aus, es wurde das eine oder andere ersetzt. Natürlich hab ich erst durch das Forum vom Motorenölproblematik erfahren - die sitzt mir noch etwas krumm im Magen. Anderseits hätten sich wahrscheinlich schon erste Probleme bemerkbar gemacht, einige haben anscheinend Glück. Es scheint nämlich tatsächlich das falsche Öl eingefüllt worden zu sein (obwohl der Garagist meint, dass diese Problematik vor allem bei deutschem Öl auftauch - ob sich hinter der Aussage purer Lokalpatriotismus, grosse Unwissenheit oder schlichtweg Dummheit verbirgt konnte ich noch nicht eruieren). Jetzt gibt es erstmal eine Motorenölanalyse und danach ist sowieso ein Ölwechsel fällig.
Für Tipps oder eure Expertise natürlich immer dankbar, da werden bestimmt noch die einen oder anderen Repahraturen auf mich zukommen
Jetzt ist erstmal ein Camping Ausbau angesagt, das Ziel ist ein praktischer Camper für meine Outdoorabenteuer. Meine Freizeit verbring mehrheitlich kraxelnd, skifahrend oder pedalierend in den Bergen - daher jetzt auch den Bus, der meinen Bewegungsradius noch ausweiten soll.
Beste Grüsse
Tobi
Mit grossem Interesse habe ich mich durch die unzähligen Beiträge gekämpft und viele davon gelesen (wieviel ich davon verstanden habe ist wohl eine andere Frage, und das liegt bestimmt nicht an der Sprache ) - unglaublich was hier für ein Fachwissen vorhanden ist. Selber komm ich aus dem kleinen, südlichen Nachbarland. Da man sich nicht erst zu Wort melden soll, falls der gute Bulli streikt, wollte ich mich hiermit kurz vorstellen.
Als gelerneter Elektriker hab ich durchschnittliches Handwerkliches Geschick, aber inzwischen die Zange mit dem Computer eingetauscht (Branche verat ich nicht, sonst werd ich hier gemobbt ) KFZ-Mechanik eher ein Fremdwort für mich, im Kollegenkreis einige Fach-Bastler und KFZ Mechaniker die mir mit Rat und dummen Sprüchen zur Seite stehen. Es ist nicht der erste Bus den wir umbauen im näheren Umfeld... eigentlich baut immer einer was aus: sei es ein Haus, ein Hausboot, einen alten Pinzgauer, aber jetzt bin ich mal an der Reihe mit meinem Bus.
Natürlich bin ich erst auf die Interessanten Beiträge gestossen, nachdem ich das gute Stück in einem Anfall von Euphorie gekauft habe
Mein Bulli ist ein ein: VW T5.1 2.5l 96kw, 4 Motion ohne Dieselpartikelfilter, Typ: 7H, ca. 210'000km, Auslieferdatum 2004
Sauber gepflegt, kein Rost, Behördenfahrzeug und immer beim VWN Betrieben gewartet, läuft wie eine 1! Historie hab ich mir schicken lassen und reicht bis 2015 zurück und sieht unaufällig aus, es wurde das eine oder andere ersetzt. Natürlich hab ich erst durch das Forum vom Motorenölproblematik erfahren - die sitzt mir noch etwas krumm im Magen. Anderseits hätten sich wahrscheinlich schon erste Probleme bemerkbar gemacht, einige haben anscheinend Glück. Es scheint nämlich tatsächlich das falsche Öl eingefüllt worden zu sein (obwohl der Garagist meint, dass diese Problematik vor allem bei deutschem Öl auftauch - ob sich hinter der Aussage purer Lokalpatriotismus, grosse Unwissenheit oder schlichtweg Dummheit verbirgt konnte ich noch nicht eruieren). Jetzt gibt es erstmal eine Motorenölanalyse und danach ist sowieso ein Ölwechsel fällig.
Für Tipps oder eure Expertise natürlich immer dankbar, da werden bestimmt noch die einen oder anderen Repahraturen auf mich zukommen
Jetzt ist erstmal ein Camping Ausbau angesagt, das Ziel ist ein praktischer Camper für meine Outdoorabenteuer. Meine Freizeit verbring mehrheitlich kraxelnd, skifahrend oder pedalierend in den Bergen - daher jetzt auch den Bus, der meinen Bewegungsradius noch ausweiten soll.
Beste Grüsse
Tobi