Aus Blau wird Silber

Cool, der T6 kann Danke Blinken ohne dreimal nachblinken.

Der Blinkerhebel fühlt sich insgesamt wertiger an.

An das Fahrwerk gewöhne mich auch, die Angst vor hohem Tempo ist gewichen!
 
Und da sind wir schon wieder in Schweden!

Der Bus läuft einfach erste Sahne.

Auf der Fähre Puttgarden -> Rödby habe ich mich mit einem Dänen angelegt. Kaum Fahrzeuge auf der Fähre und der wollte sich umbedingt an meinen Bus vorbei in die mittlere Spur quetschen. Ich verstehe dieses verhalten nicht. Da stehen die in Dreierreihe vorne an der Klappe und hauen sich gegenseitig die Türen ins Blech obwohl fast 80% des Decks leer sind. Habe dann den Bus etwas mehr quer geparkt und der ist völlig getilt. Der war leider auch für keine Logik zugänglich.

Die Audioqualität ist und bleibt miserabel obwohl ich zumindest dieses hohe Gekreische wegregeln konnte. Im Radio lief "Cello" von Udo und ich habe das erst für eine Coverversion gehalten. Dieses schnoddrige in Udos Stimme kam so gar nicht durch.

Übrigens werden es wohl 17" Devonport als Leichtmetallfelgen für den Bus

Gruss,
Peter
 
Bevor das hier einschläft, wir sind wieder in Schweden ... schöne Dauerregenfahrt Gestern :(

Das ist jetzt also die Dritte nach Schweden, insgesamt sind jetzt gut 9000km zusammen gekommen.

Was hat sich getan:
Die Stoffsitze sind zwei Ledersitzen gewichen, der Fahrersitz elektrisch mit Memory, schon am Funkschlüssel angelernt.
Was für ein krasser Unterschied. Endlich auch nach 10 Stunden Autofahrt kein Rücken. Meine Frau ist sowas von begeistert.
Bei ausgereifter Statur sind die Stoffsitze meiner Meinung nach zu weich.

Die Rückleuchten sind jetzt auch auf LED umgerüstet. Die bessere Ausleuchtung bei Rückwärtsfahrten konnte ich gestern schon testen.

Die Devonport habe ich abgeholt und bleiben bin zum März verstaut.

Und, die Lautsprecher sind nach 8 Wochen eingetroffen.

Gruss aus Südschweden,
Peter
 
Hallo Peter,

nachträglicher Glückwunsch zum T6!

bin erst jetzt auf deinen schönen Bericht gestoßen, wir sitzen gerade in der Wohndose direkt am Ostseestrand und haben ebenfalls viel Regen + Sturm hier.

Die Kombi 150er+DSG ist wirklich top, hab den 174er und den 140er (gechipt auf 166) lange gefahren, der 150er ist nominal schwächer, aber die Leistungskurve (150 PS bei 3200 -3750U/min) ist viel steiler wie bei den anderen Motoren, auch das Drehmonent 340 nm bei 1500-3000 U/min ist früher +langer verfügbar. Das merkt man gerade auch mit der Wohndose.





Gruß Ulli
 
Zurück
Oben