"Aufwachen" der Multicontrol

sandy-muc

Aktiv-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
München Süd
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
09/2006
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD200
Extras
keine - ist die Sparausführung
Umbauten / Tuning
PDC, 2. Batterie, 220V-Einspeisung, Heckküche (Eigenbau), Beifahrersitz drehbar (auf Safe-Konsole), el. Fensterheber, ZV (einschl. Heckklappe), Zuheizer zur WWZH umgebaut (Multicontrol)
FIN
WV2ZZZ7HZ7H027XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB
... ist eigentlich kein Problem, sondern nur eine Frage zur Funktion.
Ich habe einen aufgerüsteten Zuheizer, der seit Herbst jetzt auch funktioniert - war eine längere Aktion, hatte irgendwann keine Lust mehr und hab' das Ganze ein Jahr ruhen lassen. Im Endeffekt war es eine durchgebrannte Sicherung in dem 3-er Pack, weil die Sicherungen falsch gesteckt waren ... aber das ist ein anderes Thema.
Was mich interessiert: die Multicontrol wacht manchmal auf (Startbildschirm mit Heizen, Lüften, Einstellungen), wenn ich die Heckklappe oder wenn ich die Fahrertüre öffne - scheint also dann etwas mit den Türkontakten zu tun zu haben - und manchmal/meistens erst, wenn ich die Zündung einschalte. Nach welcher Systematik das aber passiert, hab' ich noch nicht herausgefunden. Weiß jemand den Hintergrund oder wie es "richtig" wäre?
Zuheizer und Multicontrol funktionieren ansonsten vollkommen zufriedenstellend.

Gruß0
sandy
 
Zurück
Oben