Aufstellkeil für die Türen?

Nordmann75

Jung-Mitglied
Ort
HWI
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
von A- lufelgen bis X-enon
Hallo,
ich bin neu hier im T5 Board, habe schon viel gelesen aber nun habe ich auch mal eine Frage an euch.
Meinen neuen (und ersten) T5 MV Highline habe ich nun seit 10 Tagen.
Die erste Anlaufstelle nach der Auslieferung meines T5 war der Reifenhändler meines Vertauens und erstmal Felgen 9x20 mit 275er Decken (+40mm tiefer) draufziehen lassen.

Auf der VA sehen die Felgen richtig gut aus. Auf der HA müssten die Felgen meiner Meinung nach noch mind. 15mm weiter raus (mit Spurplatten). Nur dann gehen die hinteren Siebetüren ja leider nicht mehr auf !?!

Der Werkstattmeister meinte das es für den T4 (im Zubehör, nicht von VW)sogenannte "Aufstellkeile" gibt/gab, womit man die Türen ebend an der HA weiter austellen kann.
Nun meine Frage gibt es diese Keile auch für den T5 und hat diese Keile sogar einer
von euch verbaut ???

Leider hat meine suche bei google und Co nichts ergeben .......!

Gruß Sascha
 
AW: Aufstellkeil für die Türen?

Moin,

da kannste suchen wo du willst, du wirst nix finden.
Auch viele Tuner wären froh, das wäre wir bei T4 machbar.

Beim T5, insbesondere beim Hailein bleibt dir nur die Möglichkeit, deine Türpappen zu bearbeiten.
Das haben @ Uschi (wo ist DER eigentlich abgeblieben :confused:) und @ Tikay so getan.
Tikay hat auch ne Anleitung dazu oder war es doch Uschi.
Ich such datt mal und editier das gleich hier rein.

Gruß Tom

Tante Edith sagt, es war bei Tikay http://www.t5-board.de/board/members/tikay-albums-bearbeitete-schiebetuerverkleidungen.html
 
AW: Aufstellkeil für die Türen?

Moin, Jungs...=)
Ich hab's mal in den T5.2-Bereich geschubst...;)
Und ein herzliches Willkommen an den Themenstarter...:]
 
AW: Aufstellkeil für die Türen?

Hey Tom,
vielen Dank für den Link mit den Bildern.
Super Step to Step Anleitung , das werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen.
Auch wenn es schwer fällt am neuen Wagen die Säge ansetzen zu müssen :D .

Gruß Sascha
 
Zurück
Oben