Aufstelldach

alexpusch74

Jung-Mitglied
hallo bulli freunde,hätte mal ne frage ! hab einen t5 multivan aus 2003 und wollte mal fragen ob man ein aufstelldach nachträglich einbauen kann,bzw kann man bestimmt,aber was kostet sowas und wo kann mann so was machen lassen.komme aus dem raum gießen und wäre über jede antwort dankbar.mfg alex:rolleyes:
 
AW: Aufstelldach

Hallo . Rechne mal mit 5000 Euronen mit Einbaurahmen und Dachbett. Köhler und Zillka-mobile sind wohl die bekanntesten die Teilausbauten durchführen. Reimo genießt den Ruf das die recht teuer sind. Viele Grüße
 
AW: Aufstelldach

Deine Tastatur ist kaputt. Spar erst mal auf eine neue!

LG

Dirk
 
AW: Aufstelldach

Deine Tastatur ist kaputt.


... vielleicht kann er sich keine neue leisten, weil er für das Aufstelldach spart. 8)
 
AW: Aufstelldach

Sorry, wenn ich hier als Forums-Jüngling meinen Senf dazugebe:
Auch wenn die Schreibweise etwas unkonventionell ist und manchmal schwer zu dekodieren, dieses Forum lebt auch durch neue Mitglieder. Und es hilft nicht wirklich, wenn zu jedem Sachthema auch ein oder mehrere Formthemen dazukommen.
Zurück zum Thema: Aufstelldächer gibt es einige, das aktuellste ist von SCA die Variante 194. Kam wohl letztes Jahr auf den Markt und ist vor allem in der Höhe optimiert worden. Der Aufwand für den Einbau liegt vor allem in der Detailarbeit bei vorhandener Klimaanlage im Fahrgastraum und anderen Kleinarbeiten. Kann bis zu 6000.- kosten, das Dach komplett einzubauen.
Dazu gibt es hier für Tage Infos im Board...
Raller
 
AW: Aufstelldach

... vielleicht kann er sich keine neue leisten, weil er für das Aufstelldach spart. 8)

Ach so! Ja dann...

@ raller: Das nenne ich nicht unkonventionell, sondern schlicht bequem. Lustlos. Unhöflich. Ich sage: Unser Board ist nicht eins wie viele. Es ist einzigartig. Und das sollten wir bewahren.

Aber Danke für Deine Stellungnahme!

LG

Dirk
 
AW: Aufstelldach

Hallo

zum Thema Aufstelldach und dem Baujahr des Fahrzeuges des Themenerstellers.
Ab welchem Wert des Fahrzeuges rentiert sich so etwas überhaupt? Wie seht Ihr das. Ich meine 5.000 Euro sind ja schon ein Wort. Wir fahren immer zum Campen und waren bisher zu Dritt. Also hat unser Bett hervorragend gepasst. Jetzt sind wir bald zu Viert. Da kommt für die Zukunft die Frage des Aufstelldaches auf. Aber rentiert sich das an einem bestehenden Bus, oder schaut man lieber gleich nach Cali-Beach gebraucht?
Das Thema ist hier in dem Thread vielleicht ein wenig Off-Topic, aber wenn man im Forum nach Aufstelldach sucht, kommt halt auch genau dieser Thread.

Wie seht Ihr das?

Gruß
Marco
 
AW: Aufstelldach

Hallo Marco,

diese Frage kann man nur selbst beantworten. Wenn Du einen MV mit Aufstell- oder Hochdach nachrüstest, bekommst Du eine bewährte Lösung und hast nicht wie die Original-Calis mit Korrosion am Dachspoiler zu tun. Und Du kannst wählen, ob das Aufstelldach vorne oder hinten hochstehen soll.

Der Cali Beach ist im Innenraum deutlich schlichter als ein Multivan, dafür hast Du das Dach schon inklusive.

Schwer abzuwägen. Wenn Dir Dein jetziges Auto lieb und teuer ist und es zuverlässig ist, warum nicht nachrüsten? Wenn Du Dich ohnehin von ihm trennen willst, kannst Du Dich nach einem Cali umsehen.

LG

Dirk
 
AW: Aufstelldach

Hallo,

wir tragen uns auch mit dem Aufstelldachgedanken.

Im Grunde ist der Preis für den Nacheinbau auch ungefähr der Aufpreis zum Cali (unabhängig Beach oder CL) im Gebrauchtwagenmarkt. Wobei mein Stand hier 1 Jahr alt ist.

Leider behalten die meisten Cali und Cali Beachfahrer ihre Autos lieber als dass sie die verkaufen. Bei uns kam dann erschwerend der 4 Motionwunsch dazu. Somit kein Serienaufstelldach. Wir sparen auf die Nachrüstlösung oder ggf. in ein zwei Jahren verkaufen und einen mit Seriendach holen.

Der Cali Beach bis 2009 hat das Dach ja auch nicht serienmäßig, oder? Erst ab Facelift ist das mit drin.

Gruß
Steven
 
AW: Aufstelldach

Hallo Dirk und die restlichen Interessierten,der Ansatz stimmt schon. Ich/Wir haben keinen MV. Wir haben einen Kombi. Der passt besser zu unserem Anforderungsprofil.Der Wagen hat jetzt 100.000 km und ist MJ2007 - also er wird bald sieben Jahre alt. Wir fahren im Jahr so ca. 15.000 km.Es kommt halt jetzt die Frage wie lange behält man den Wagen. Er läuft gut und ist bisher ohne Probleme gelaufen.Aber 5.000 Euro ist schon ein Wort für ein paar Übernachtungen im Bus....GrußMarco
 
AW: Aufstelldach

@parasol

wow, das ist ja höfliche Begrüssung. Es gibt eben mittlerweile so einige, die mit Ipad oder smartphone hier schreiben. Ich schreibe da auch klein - und immer wieder ergeben sich Fehler. Also für mich war die Frage leicht verständlich.

Mit besten Grüssen aus Tirol ... vielleicht sind wir aber ein wenig mehr Mulit-Kulti ---
 
AW: Aufstelldach

@parasol

wow, das ist ja höfliche Begrüssung. Es gibt eben mittlerweile so einige, die mit Ipad oder smartphone hier schreiben. Ich schreibe da auch klein - und immer wieder ergeben sich Fehler. Also für mich war die Frage leicht verständlich.

Mit besten Grüssen aus Tirol ... vielleicht sind wir aber ein wenig mehr Mulit-Kulti ---

Hallo,

<Offtopic>
also mein Androidhandy schreibt automatisch Substantive groß. Auch am Satzanfang...
</Offtopic>

Gruß
Steven
 
AW: Aufstelldach

@parasol

wow, das ist ja höfliche Begrüssung. Es gibt eben mittlerweile so einige, die mit Ipad oder smartphone hier schreiben. Ich schreibe da auch klein - und immer wieder ergeben sich Fehler. Also für mich war die Frage leicht verständlich.

Mit besten Grüssen aus Tirol ... vielleicht sind wir aber ein wenig mehr Mulit-Kulti ---

Multi-Kulti als Ausrede...

Hallo max50,

ich antworte ebenfalls überwiegend mit dem iPad. Die Shift-Taste ist in der ersten Spalte links, dritte Reihe. Ganz leicht zu finden. Im übrigen empfehle ich die Lektüre dieses Threads:

http://www.t5-board.de/board/threads/79548-Kultureinbruch?p=883990#post883990

Da geht es um Kulti, ganz ohne Multi.

LG

Dirk
 
Zurück
Oben