Aufstelldach, wo fehlen diese Unterlegscheiben?

becksie

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
03/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo Cali-Gemeinde,

Ich habe vorhin mein Dach nach einigen Wochen wieder geöffnet und diese Unterlegscheibe und den Spannring auf der Fahrerseite zwischen Dachrahmen und der Markisenschiene gefunden. Auf den ersten Blick kann ich nicht erkennen, wo die fehlen.
Weiß das jemand von Euch?


Vielen Dank schonmal

15303827445360.jpg
 
Ich beantworte die Frage mal selbst:

Die gehören zu der schwarzen Plastikrolle. Die das Dach auf dem Dachrahmen abstützt. (Verzeiht meine laienhafte Ausdrucksweise)
Hier noch Mal ein Foto:
15304376223292.jpg

Ich hab die jetzt erstmal wieder draufgesteckt und guck beim Öffnen zur Sicherheit immer nochmal...
 
Super das du die Lösung gefunden und hier auch gepostet hast.:danke::pro:

Der Griffon
 
Ja, das empfinde ich als selbstverständlich, wenn ein Problem erkannt und gelöst wurde, dass dass dann hier auch kundgetan wird.
Genau aus diesem Grund bin ich ja auch fast jeden Tag im Board :)

Bis jetzt hält der Spannring wie er soll. Inkl. 2 Wochen Urlaub und zusätzlichem Campingwochende. TOI TOI.

Gruüsse Becksie
 
Passiert schon mal, die Teile kann man einzeln bei VW bestellen.
 
Zurück
Oben