Aufstelldach schließt nicht

trojan

Jung-Mitglied
Ort
BERLIN
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11/09
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Biker
Extras
Uns
Hallo Ihr,ich brauche dringend Eure Hilfe.Mein Aufstelldach hat 5 cm geöffnet und geht nicht mehr auf oder zu.Auf der Beifahrerseite sind die Scheren beweglich Fahrerseite nicht. Es klemmt nichts drinnen. Alles 400km hinter Stockholm auf einen Sa. Kann ich da selber was machen? Manuell ablassen?Entlüften? Oder bis Montag warten und zum Freunlichen
ps. letzten Monat war mein Rostumbau
Vielen Dank im Voraus
Dirk
 
Hallo,

Problem gelöst, oder bist Du noch in Stockholm?

Wie ist es ausgegangen???
 
Oh ja , vielen Dank der Nachfrage.
Ich dachte ich komme um die Ablass-Schraube hinter dem Bedienfeld rum und somit um die Werkstatt. Aber nix.
Also die Demontage vom Bedienfeld ist schlecht beschrieben. Es reicht aber , wenn man die unteren beiden Clips mit einen schmalen Schraubendreher löst, um an die Schlitzschraube zu kommen.
Wichtig, Schraube nur eine halbe Umdrehung öffnen (Dach schließt) und wieder zu drehen! Sonst habt Ihr das Hydrauliköl am Himmel.
Das Dach war unten und ich habe ein Spanngurt über das Dach und durch die Türen gespannt, da ich diese Notgurte nicht hatte. Hat aber Super gehalten.
Wir sind dann langsam heimwärts. Bei jeden Halt kam der Alarmton" Dach ist offen",nerv,nerv.
Hier in Berlin, hat der wirklich "Freundliche" einen gerissenen Hydraulikschlauch entdeckt und kostenfrei behoben!!
Viele Grüße
Icke
 
Vielen Dank für die Rückmeldung!

Also letztlich alles nochmal gut ausgegangen! :)
 
Zurück
Oben