Aufstelldach nachrüsten

werter67

Aktiv-Mitglied
Ort
Coach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.01.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Ezetil-Kompressor-Kühlbox
Salut,

grüße alle recht herzlich. Freue mich ein T5-Forum gefunden zu haben.

Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines T5 (kurzer Radstand, Klimaautomatik) und würde nun sehr gerne ein Aufstelldach nachrüsten lassen.

Nun würde mich interessieren, ob dies auch einige hier imm Forum gemacht haben und ob sie zufrieden waren.

Welche Anbieter können empfohlen werden und wie hoch sind die jeweiligen Preise?

Vorab danke für jeden Hinweis

Peter
 
...und es ist ein Multivan mit Klimahimmel. Glaube, dass sollte ich noch erwähnen.

Aus welchem Material ist das Orginalschlafdach bei California gefertigt?

Tks

Peter
 
Guck mal hier haben uns erst vor kurzem darüber unterhalten.

Bin am Thema dran weiß aber noch nix genaues
T5 mit Aufstelldach vom Werk lieferbar???

Das Cali Klappdach ist aus ALU gefertigt nur soviiel zu deiner zweiten Frage.

Gruß BD JE
 
Hallo erst mal, da ich mir selber überlege einen Cali oder Multivan zuzulegen und ein Aufstelldach einbauen zu lassen kann ich dir vielleicht ein wenig weiter Helfen.

Die Cali Schale des Daches ist aus Alu (T4 war sie aus GFK) die Nachrüstdächer von Reimo oder Westfalia sind immer noch aus GFK gefertigt (Was meines erachtens nicht schlechter ist - denke da nur mal daran wenn es Hagelt sind dort keine Dellen zu sehen) und kosten so zwischen 2000 und 3000€ + Einbau und Guatachten nicht gerade billig. Der einbau in ein Fahrzeug mit Klimahimmel geht ist aber ein klein wenig aufwendiger. Es wird die erste Lüftungseinheit entweder an die Seite verlegt oder einfach blind gemacht, der zweite Auslass des Klimahimmels wird nach hinten versetzt um die Klimatiesierung des Fahrgastraumes noch zu gewährleisten.

Alles im allen eine Aufwendige und teuere Sache aber schließlich kann man dann auf dem Davch der Welt nächtigen.

Hoffe dir hiermit ein wenig weiter geholfen zu haben.
 
Original von koerby
Hallo erst mal, da ich mir selber überlege einen Cali oder Multivan zuzulegen und ein Aufstelldach einbauen zu lassen kann ich dir vielleicht ein wenig weiter Helfen.

Da bin ich ja Gott sei Dank nicht mehr der einzige der das will .

Werd mich mit SCA in Verbindung setzen ist ne gute Verarbeitung und hatte auf meinem T3 ein Hochdach dieser Fa.

Gib Bescheid wenn du es drauf hast und welches.

Gruß BD JE
 
Zurück
Oben