Aufstelldach nachrüsten?

Flashsw

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo!

Ich hätte mal gerne eure Meinung. Seit ca. 2 Jahren fahre ich einen T5 Bj 2015 Transporter in Pure Grey. Der Motor ist der 102 PS mit 130000 km.

Innen und Außen habe ich das Fahrzeug nach meinen wünschen umgebaut. Nun steht er hier für ca. 18.000€ (15000 Kaufpreis und 3000 Innenausbau und Markise). Ich überlege nun ob ich mir das Reimo EasyFit einbauen lassen.

Durch Kontakte bekomme ich das Aufstelldach mit OpenSky in Wagenfarbe für 7000€ mit Montage.

Meint ihr das sich das lohnt? Ich würde den Wagen noch mindesten 3 Jahre fahren. Bekomme ich dann mein Geld wieder?

Danke euch!
 
das ist wie uns fragen wie morgen das Wetter wird :)
 
Geht es sich hier nicht eher dann darum, welchen Nutzen du daraus ziehst? Wenn man häufig als Camper unterwegs, würde sich das Mehr am Komfort vielleicht lohnen.
Ich habe (fast) das gleiche Gefährt wie du und nutze es für Rennstreckentrainings mit dem Motorrad als auch manchmal zum Campen mit Frau und Hund.
Fürs Campen reicht aber eigentlich das Vorzelt aus und der Bus ist nur Schlafplatz mit Stauraum.
 
Danke euch. Ich nutze den Bus mindestens 5 mal im Sommer für ein Wochenendtrip meist an die Ostsee und einmal für einen längeren Sommerurlaub. Mein persönlicher Mehrwert wäre das mein Kind dann oben schlafen kann und nicht mehr im Zelt oder bei mir im Bett. Ausserde finde ich es wunderbar wenn man mal aufrecht stehen kann um sich anzuziehen oder so.
 
Du wirst höchstwahrscheinlich auch in 3 Jahren keinen "Calli" mehr für 25 teur bekommen. Du kennst dein Auto und weißt was du dran hast also überleg nich lange und machs.
 
Natürlich nur insofern man das Geld dafür hat.

Ob man nun in drei Jahren noch 20k für das Auto nehmen kann? Keine Ahnung, das ist Glaskugelsehen.
 
Ob es sich lohnt, kannst Du nur selbst entschieden.
ICH will keinen Bus, in dem ich nicht stehen kann, wenn ich mir die Hose anziehe. 8)
Ist mir wichtiger als das ganze Elektronikgedöns.

Eine Wertsteigerung ist das sicher, aber was der Markt in 3 Jahren genau sagt, wird man sehen.
 
Wenn du es dir jetzt leisten kannst und du es vermisst, mach es jetzt. Bin zwar diesbezüglich kein Profi, aber ich vermute nicht, dass du das komplette Geld bei einem Verkauf wieder reinbekommst. Aber das sollte zweitrangig sein. Ich habe meinen T5.2 2016 mit 40000km gekauft und so lange hin- nd herüberlegt, bis er nun 270000km drauf hat und ich jetzt keine 8000€ mehr investieren will - aber ich ärgere mich, dass ich es nicht am Anfang getan habe.
 
Meint ihr das sich das lohnt?
Jetzt oder nie ! 😳

Einfach machen !
Der Camping Boom wird anhalten. Der wahre VW Bus von VWN wird preisstabil bleiben oder sogar steigen. 😉

Der T7, 1 Tonner-Klasse, Gemeinschaftsprojekt von VWN und Ford wird sich schwer tun am Markt und die Qualitätsprobleme bei dem ausschließlich in der Türkei gefertigten Wagen werden enorm sein. Vor allem unter den gewünschten Gewinnmargen von VW. 🤷‍♂️
 
Nun steht er hier für ca. 18.000€ (15000 Kaufpreis und 3000 Innenausbau und Markise). Ich überlege nun ob ich mir das Reimo EasyFit einbauen lassen.
Der Wert des Fahrzeugs erhöht sich nicht automatisch um den Betrag deines Baumarktkassenbons. Den Fehler machen leider viele und sind dann hinterher enttäuscht...
Bekomme ich dann mein Geld wieder?
Eher nicht. In drei Jahren ist es trotzdem nur ein ausgebauter Kastenwagen fragwürdiger Qualität mit wenig Leistung und vielen Kilometern.
 
Falls das hier in ein paar Jahren gelesen wird, der T5.2 wird nach dem T1 DER Kultbus von VW.
Ich überlege mir auch den Wagen wenn er mal in Rente geht (der Wagen) als Camper umzubauen.
Er hat erst 530.000 km, der bekommt die 1.000.000km bestimmt noch voll. Man muss doch nur regelmässig alles was keine Lust mehr hat austauschen. Aber ok, meine Werkstattstunden Satz liegt bei um Null Euro. Das Dach bekomme ohne Probleme selbst gebacken.
Der Zufall will´s, heute war ein Kunde bei mir dessen Partnerin bei Reimo arbeitet und auch ein bissel was anweisen darf.
Er schickt mit einen Katalog...... also sehe ich aus wie min. 50 Jahre, sonst wird man ja per Whatsapp verlinkt. 😕

Nach Diktat ab zu Reimo Homepage
Sinan
 
Zurück
Oben