Aufstelldach nachrüsten - Wo?

Daschauher

Jung-Mitglied
Ort
Zwischen Pott und Sauerland
Mein Auto
T5 Multivan
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Aufstelldach SCA 196; Zweite Batterie; Standheizung; Markise; Schrank (Eigenbau); drehbarer Beifahrersitz
Ein herzliches Hallo an alle,

meine GöGa und ich haben uns entschlossen, ein Aufstelldach nach zurüsten. Und zwar soll es ein SCA 196 für unseren Multivan sein. Die Frage ist nur: Wo können wir es einbauen lassen. Wir kommen aus Nähe Hagen. Ich habe schon eine Angebotsanfrage vor ein paar Tagen an Zillka gesendet. Die haben sich leider noch nicht bei gemeldet - muß ich wohl nochmal anrufen - und Zillka ist nun für uns auch nicht vor der Haustür. Vielleicht habt ihr ja einen guten Tip.

:danke:
Daschauher
 
AW: Aufstelldach nachrüsten - Wo?

Ich denke auch, das der Bulli bei Zillka in guten Händen ist. Die bauen mit Sicherheit viele Dächer auf und haben das nötige Knowhow. Ich für meinen Teil, habe mein Dach bei einer lokalen Karroserie Werkstatt aufbauen lassen. Ich bin mit der Arbeit absolut zufrieden. Aber Zillka hat sicherlich wesentlich mehr Erfahrung mit Klimahimmel, etc.
Vielleicht kann man das Auto mal für eine Woche dort abgeben?
 
AW: Aufstelldach nachrüsten - Wo?

Ich habe mich bis jetzt nur im Internet, insbesondere hier im Forum über Aufstelldächer informiert und habe auch den Eindruck gewonnen, dass Zillka ein gute Adresse ist. Es sollte auch kein größeres Problem sein, den Bus für ein paar Tage abzugeben. Ich dachte nur, jemand kennt vielleicht eine gute Werkstatt bei uns in der Nähe, mit der er beim Umbau gute Erfahrungen gemacht hat. Bis Roth sind es von uns immerhin ca. 450 km. Da wird es doch bestimmt auch noch was in der "Nähe" geben, hoffe ich :D.
 
AW: Aufstelldach nachrüsten - Wo?

Auch dort soll gute Arbeit gemacht werden. Summermobil - Home
Ist aber noch weiter entfernt.
Richard
 
AW: Aufstelldach nachrüsten - Wo?

Ich habe schon eine Angebotsanfrage vor ein paar Tagen an Zillka gesendet. Die haben sich leider noch nicht bei gemeldet - muß ich wohl nochmal anrufen - und Zillka ist nun für uns auch nicht vor der Haustür. Vielleicht habt ihr ja einen guten Tip.

Soweit ich weiss hat Dietmar aktuell seine 10 Tage Jahresurlaub am Stück genommen ;)

Die 450 km sind es wert!

Warte bis er aus dem Urlaub zurück ist.

Rufe ihn an. Am Besten vormittags.
 
AW: Aufstelldach nachrüsten - Wo?

Also wir haben uns auch für Zilka entschieden. Am 21.09.09 ist es dann endlich soweit. Wir sind schon total augeregt und können`s kaum erwarten.:D
 
AW: Aufstelldach nachrüsten - Wo?

Ich sehe schon, Zillka scheint die erste Adresse zu sein, wenn es um den Einbau von Aufstelldächern geht. Mal schauen, was noch für Vorschläge/Tipps/Adressen kommen:D.
 
AW: Aufstelldach nachrüsten - Wo?

Hallo,
ich kann dir Zillka auch empfehlen.
Habe erst vor 2 Wochen meinen T5 bei Zillka abgeholt.

Siehe meine Bilder im Board unter meiner Galerie.
Sind einige drinnen.

Es kann sein, daß er jetzt schon im Urlaub ist.
Habe auch ein SCA 196 einbauen lassen und bin bis jetzt zufrieden. Fahre erst nächste Woche in die Schweiz zum richtigen ausprobieren.

Gruß
monte-altissimo
 
AW: Aufstelldach nachrüsten - Wo?

Hallo monte-altissimo,

da kann ich Dir nur gratulieren und ein bisschen neidisch bin ich schon. Wir haben uns jetzt auch für Zilika entschieden. Für uns lohnt sich in diesem Jahr der Umbau nicht mehr. Anfang nächsten Jahres wird es aber dann soweit sein. Werde mich mit Zilka noch telefonisch in Verbindung setzen, um alles zu klären. Bis es dann soweit ist gilt: Vorfreude ist die schönste Freude.

MfG
Daschauher
 
AW: Aufstelldach nachrüsten - Wo?

Hi -
wir haben im Rheinland gute Erfahrungen mit JOKO Wohnmobil gemacht, die sitzen in Bergisch Gladbach und bieten nicht nur Dacheinbauten an sondern auch den Möbelbau im WOMO oder Teilausbauten.

Gruß M
 
Zurück
Oben