Aufstelldach nachrüsten von camproof.eu wer hat Erfahrung?

Wollte mal für alle Interessierten berichten: Wir haben uns das Aufstelldach von Camproof nachrüsten lassen von der Firma Heatsys und sind sehr zufrieden. Die Kommunikation lief gut, auf Fragen wurde nett und ausführlich eingegangen, der Einbau ging super schnell. Vom ersten Kontakt bis zum Einbau hat es drei Wochen gedauert.
Für die Dachbox haben wir auch noch Airlineschienen einbauen lassen. Unser Träger von Thule passt jetzt leider nicht mehr… wer da noch eine Idee für einen Träger hat, wir sind dankbar für Tipps!
 
soamrande ;) haben uns das Dach auf einen Multi aufgesetzt bei der Firma Liricamper. sind sehr zufrieden. Haben auch noch Solar auf das Dach bekommen und via Airline auch die Dachträger nutzbar.
 
Wollte mal für alle Interessierten berichten: Wir haben uns das Aufstelldach von Camproof nachrüsten lassen von der Firma Heatsys und sind sehr zufrieden. Die Kommunikation lief gut, auf Fragen wurde nett und ausführlich eingegangen, der Einbau ging super schnell. Vom ersten Kontakt bis zum Einbau hat es drei Wochen gedauert.
Für die Dachbox haben wir auch noch Airlineschienen einbauen lassen. Unser Träger von Thule passt jetzt leider nicht mehr… wer da noch eine Idee für einen Träger hat, wir sind dankbar für Tipps!

Schau mal bei Kurrierbedarf.com vorbei. Die haben da eine Lösung für die Airline
 
Der Einbau hat bei uns drei Tage gedauert. Wir wurden sowohl zum als auch vom Bahnhof abgeholt. Der Aufbau ist ca. 7 cm höher, als normal.
 
Hallo Zusammen!
Vorab vielen Dank an die vielen Forumsmitglieder für ihre Beiträge. Die sind sehr oft hilfreich und erleuchtend :-)
Ich habe ein Camproof Hubdach, OpenSky, T6 kurzer Radstand, überigens gefällt mir das Dach sehr gut und ich bin zufrieden damit, möchte mir jedoch zusätzlich einen Thermoschutz zulegen.
Diesen habe ich gefunden und finde den insgesamt für meine Wünsche perfekt, gut verarbeitet und Preis/Leistung auch sehr gut:
- Schutz gegen Kälte/Hitze
- Schutz gegen Regen/Schnee
- Zusätzliche Verdunkelung
- Schutz gegen Schall
- Schutz für Zeltbalg
- Solarzelle am Dach wird nicht verdeckt
- Keine Mütze, die ich alle insgesamt nicht son schön finde, wenn auch ganz praktisch
Dieser Thermoschutz ist von Firma Outdoor Living (Italien).


Mein Problem ist, dass die Fa. mir nicht zusichern kann, ob einer ihrer Thermoschutze passt.
Jemand im Forum meinte, dass die Hubdächer von Camproof Nachbauten von Reimo sind, dann würde der vermutlich passen.

Der Versand (hin und zurück) kostet 32 €. Im Falle, dass er nicht passt, möchte ich mir und der Firma den Aufwand und die Enttäuschung ersparen, alles wieder zurückschicken zu müssen.
Daher bitte ich euch um Unterstützung.

Mein Zeltbalg hat die Maße: 120 cm lang, 105 cm hoch, vorne, 120 cm breit, 20 cm hoch, hinten (Foto einer Bemassungsskize und Bulli/Hubdach, anbei :-)
Kann ein Reimo-Hubdachbesitzer die Maße bestätigen?
Hat vielleicht schon jemand den Thermoschutz von Outdoor Living? und sogar schon auf dem Camproof-Dach?
Danke schon im Voraus für eure Rückmeldungen!
 

Anhänge

  • 20230311_194202.jpg
    20230311_194202.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 60
  • 20220830_183253 (2).jpg
    20220830_183253 (2).jpg
    150 KB · Aufrufe: 60
  • 20220830_183315 (2).jpg
    20220830_183315 (2).jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 61
Sie schreiben explizit, dass es nur für das Reimo EasyFit passt.
Wenn es hier niemand bereits für das Camproof verwendet, würde ich das Risiko nicht eingehen.

Andererseits sitzt die Fa. in Bozen, da kommt man ja vielleicht mal vorbei (Gardasee, generell Südtirol) und kann sich das ansehen.
 
Das stimmt, danke lieber in Ruhe überlegen und vielleicht Bozen besichtigen 🙂
 
Kann ein Reimo-Hubdachbesitzer die Maße bestätigen?
Ich kann bestätigen, dass das Reimo EasyFit andere Maße hat. Habe eine ähnliche Isolierung und die funktioniert auch nördlich des Polarkreises gut (meine Brandrup Isolite Outdoor hat's nicht überlebt). Hersteller Pucer in UK, er fertigt auf Maß und ist billiger, als Dein Hersteller. Hier mehr Wintercamping: Isolation für das Reimo EasyFit
Im Beitrag schrieb ich was von -10°C, inzwischen hatte die kälteste oben verschlafene Nacht -24°C...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jemanden zwischen Stuttgart und München, wo man sich das Dach mal ansehen kann?
 
@Nicolas1965
235/70-16 mit 18%

Was ist mit 18% gemeint, siehe dein Profil ?
 
Das ist die seikelsche Verkürzung der Übersetzung. Im 1. sind das 18%.
Um die Verlängerung von ca. 6,5% durch größere Räder zu kompensieren.
 
Zurück
Oben