Aufstelldach nachrüsten beim Comfortline mit Klimahimmel

tedkrueger

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juli 2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AHK abnehmbar, Climatronic, Gute-Nacht-Paket, PDC
Umbauten / Tuning
Aufstelldach SCA, Küchenblock und Schränke von ZILLKA
FIN
WV2ZZZ7HZ9H138xxx
Ist der Klimahimmel bei allen Modellen serienmäßig? Man sagte mir, dass es durch den Klimahimmel ziemlich aufwändig wäre, ein Aufstelldach nachrüsten zu lassen.

Danke für die Infos :)

tedkrueger

AW: Aufstelldach nachrüsten beim Comfortline mit Klimahimmel

Die Fa. Zilka macht das.

www.zilka-mobile.de

zillka-mobile

jetzt richtig geschrieben ;-)

Hallo Ted,

machbar ist Alles......
Mit dem Klimahimmel natürlich wesentlich aufwendiger. Klar, die ganzen Schläuche, Auslässe und die Elektronik muß natürlich irgendwo hin, wenn ein Stück vom Dach entfernt wir. Aber es gibt Anbieter, die das gut im Griff haben.
Schau doch mal hier: zillka-mobile

oder hier im Forum, da sind schon einige Beiträge zu dem Thema. Probier mal als Suche "Aufstelldach" oder "SCA"

Ciao Fly

gibt es denn den Comfortline auch ohne Klimahimmel?

Ich hab sogar mal meinen kostenvoranschlag inkl. klimahimmel gepostet, habe es aber durch zufall noch auf meinem desktop, hier die daten:
Schlafdach SCA 190, für VW T5 KR, Verstärkungsrahmen, Bettenanlage,

2 Schwanenhals-Halogenleuchten für obere Betten,

Komplett auf Ihr Fahrzeug montiert € 4.980,00

Mehraufwand bei vorhandenen Klimahimmel € 500,00

Lackierung der Dachschale in Wagenfarbe: € 699,00

TÜV-Abnahme nach Umbau € 75,00

Zwischensumme € 6.254,00

Angebotspreis, inkl. 19% Mwst., ab Roth: € 5.700,00

Zahlung: € 1.900,00 bei Erhalt der Auftragsbestätigung bis spätestens 14 Tage vor Auftragstermin per Überweisung auf unser Konto
€ 1.900,00 bei Anlieferung des Fahrzeugs zum Aufbau in BAR
€ 1.900,00 bei Abholung in BAR.

Zusatzkosten entstehen zudem bei:

- Umsetzen der NAVI-/Mobilfunk-Antenne (falls vorhanden) € 35,00

- vorhandenen Kopf-Airbags im Fahrgastraum € 350,00

Empfehlenswertes Zubehör:

-Regenrinne Multirail, schwarz eloxiert, mit Gummi-Spoilerprofilen je Seite € 249,00

-Dachstaukasten, quer im Heck über Heckpolster montiert € 329,00

Die vorhandenen beiden seitlichen C-Profil-Schienen aus den Längsrinnen Ihres Multivan werden in gekürzter Ausführung auf die Dachschale montiert. Somit können Sie Ihr evtl. vorhandenes Dachträger-System weiterhin verwenden.
Der Umbau der Schienen erfolgt ohne Berechnung.

Zum Vergleich:
Das SCA 196 mit Zurrgurtverschlüssen kostet bei sonst gleichem Aufwand € 400,00 weniger. Hier fehlt dann allerdings auch das Schiebebrett über dem Fahrerhaus.

Wir glauben, Ihnen in Anbetracht der zu erbringenden Arbeiten, ein günstiges Angebot unterbreitet zu haben und erwarten gerne Ihren geschätzten Auftrag.
Wir sichern Ihnen jedenfalls schon heute eine erstklassige und hochwertige Ausführung dieser Arbeiten zu Ihrer vollen Zufriedenheit zu.

Vor allem der letzte Absatz stimmt !!!

Gruss
Hansi

Hallo,

bin neu hier und sach erstmal Hallo an Alle!
Ich kann die Firma camper4u.net empfehlen.
Auf der Seite sieht man was die so alles drauf haben und las dir ein Angebot machen.
Werde da auch mein neuen T5 zum Kite Mobile ausbauen :D.

Gruß, Daniel

Hallo,
Hat jemand bereits selber den Klimahimmel umgebaut?
Bei mir kommt bald das SCA Dach und dann wird es kniffelig!

Polyroof baut auch inkl. Klimahimmel um, allerdings erheblich teurer als das obige Angebot.

Gruß

Dirk

Hallo,

bin neu hier und sach erstmal Hallo an Alle!
Ich kann die Firma camper4u.net empfehlen.
Auf der Seite sieht man was die so alles drauf haben und las dir ein Angebot machen.
Werde da auch mein neuen T5 zum Kite Mobile ausbauen :D.

Gruß, Daniel

Ich habe mir die von Dir empfohlene Seite angeschaut und kann da nichts finden, was den Umbau des T5-Dachs inkl. Klimahimmel anbetrifft! Machst Du vielleicht hier nur Werbung für den Laden?

Gruß

Dirk

Ich habe mir die von Dir empfohlene Seite angeschaut und kann da nichts finden, was den Umbau des T5-Dachs inkl. Klimahimmel anbetrifft! Machst Du vielleicht hier nur Werbung für den Laden?

Gruß

Dirk
Oh mann, Dirk... Der Beitrag... 2009... da kannst Du ja auch erstmal bei Waybackmachine schauen, ob damals ein Angebot da war :-)

Ich meine ich bin mal irgendwo über ein Umbaupaket für Klimahimmel mit Aufstelldach gestoßen zu sein. Finde es aber nicht mehr.

Hat sich noch keiner aus dem Forum dran versucht?

Hallo Jasper-Jones,
hast du irgendwo Informationen gefunden? Oder hast du es jetzt selbst schon eingebaut und vielleicht Fotos gemacht?
Wäre wirklich nett... bin gerade selbst am überlegen!
Viele Grüße

Hallo,

nein aber wird denk ich kein Thema. Himmel ist runter, Ausgangssituation klar, jetzt kommt das Dach drauf und dann wird gebastelt :-).

Controlpaneel und Lüftung verlegen, Kanäle für die Luft schaffen. Ich werde berichten.
20180529_195805.webp

Hi,

die Überlegung ist ja erstmal, ob man nur die Auströmer mit dem Bedienteil verbaut (wahrscheinlich rechts, da hier auch der Klimaturm für hinten ist) oder ob man noch den zweiten nach links setzt. Dann muss man sich aber gut überlegen, wo die Luft lang soll, der Weg durch die Mitte ist ja versperrt.

Zwei sind wahrscheinlich sinnvoller, um besser kühlen/wärmen zu können. Wie sieht das eigentlich beim Cali aus?

Hi Jasper-Jones,

Danke schon mal...
Magst du bitte noch mehr Fotos schicken wie es dir gegangen ist.

Herzlichen Dank

Hallo

Wie siehts aus ? Operation gelungen ?
Suche auch Bilder vom Klimahimmelunbau.

Gruß
Carsten

Hallo zusammen,

Schaut mal bei meinen Medien.

Faaaaaaast fertig:)

Zurück
Oben