Aufstelldach nachrüsten - Anbieterempfehlung?

Bei meiner Versicherung sind Extras bis 10.000 Euro ohne Aufschlag abgedeckt.
 
Wenn Du ihn als WoMo anmeldest, solltest Du einen Wert angeben. Zudem ist ein Kunststoffdach bei Versicherern günstiger.
 
Bei meiner sind's 5000 eur, die sind aber schon erschöpft mit meinen Anbauten und Nachrüstungen
 
Ich habe das meinem Versicherer mitgeteilt und er hat eine Kopie der Rechnung bekommen.
Ist jetzt ohne Mehrkosten mitversichert.
 
Bei unser Versicherung sind Zusatzausstattungen bis 15000 EUR mitversichert. So musste nach dem Dacheinbau nichts am Vertrag geändert werden.
 
Meins ist von Summermobil .
Bezahlt knapp 7000€, incl Lack, C-Schienen und Lattenrost Bett. Eingebaut im Kombi, also ohne Klimhimmel.
Arbeit ist solide und dem Preis entsprechend, wir sind aber zufrieden. Vorgesehen war ein Polyroof, terminlich aber unterirdisch. Polyroof wäre nach wie vor mein Favorit, aber wirklich schlecht zu planen…
 
Meins ist von Summermobil .
Bezahlt knapp 7000€, incl Lack, C-Schienen und Lattenrost Bett. Eingebaut im Kombi, also ohne Klimhimmel.
Arbeit ist solide und dem Preis entsprechend, wir sind aber zufrieden. Vorgesehen war ein Polyroof, terminlich aber unterirdisch. Polyroof wäre nach wie vor mein Favorit, aber wirklich schlecht zu planen…
Wir liebeugeln auch mit Polyroof, waren letzte Woche beim freundlichen und da tat sich ein Plan B auf mal seh'n was draus wird
 
Es hat sich alles ein bisschen hingezogen, aber gestern habe ich den Auftrag an die Car Klinik in Uelzen gegeben, das Reimo Easy Fit mit OpenSky zu verbauen. Jetzt heißt es warten auf die Lieferung und den Einbautermin.
 
Bei unser Versicherung sind Zusatzausstattungen bis 15000 EUR mitversichert. So musste nach dem Dacheinbau nichts am Vertrag geändert werden.
Aber mal klären, ob ein Schlafdach noch als Zusatzausstattung gilt. ;)
Bei mir wird er ja zum Camper umgeschlüsselt, da ist der Ausbau keine Zusatzaussttung.
 
habe meinen Highline mit Klimahimmel und Schiebedach bei Köhler in Illingen ein Sca194 spendiert und bin hoch zufrieden
 
Meins ist von Summermobil .
Bezahlt knapp 7000€, incl Lack, C-Schienen und Lattenrost Bett. Eingebaut im Kombi, also ohne Klimhimmel.
Arbeit ist solide und dem Preis entsprechend, wir sind aber zufrieden. Vorgesehen war ein Polyroof, terminlich aber unterirdisch. Polyroof wäre nach wie vor mein Favorit, aber wirklich schlecht zu planen…
Termin bei Polyroof steht, aber wie Du schon gesagt hast ist die Wartezeit unmenschlich.
Nunja, wir haben uns dazu entschieden zu warten und somit aus unserem Edition 30 ein Edition 30 Cali zu machen.
Habe durchweg nur gutes von Polyroof gehört.
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.


LG Benny
 
Habe durchweg nur gutes von Polyroof gehört.
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

Was den Umbau anbelangt ja.
Inzwischen gibt es wohl ein gerüttelt Maß an Kunden, die im Strahl kotzen, weil sich im Lack Blasen gebildet haben.
Hier wird das Verhalten als wenig Kundenorientiert beschrieben; "selber schuld" ist da wohl die Standardantwort.
Kann man hier finden.
 
Was den Umbau anbelangt ja.
Inzwischen gibt es wohl ein gerüttelt Maß an Kunden, die im Strahl kotzen, weil sich im Lack Blasen gebildet haben.
Hier wird das Verhalten als wenig Kundenorientiert beschrieben; "selber schuld" ist da wohl die Standardantwort.
Kann man hier finden.
Davon hörte und las ich auch. Soll wohl vorrangig „nur“ das Hochdach betreffen. Was die Sache nicht entschuldigt.

Ich wurde bei Fahrzeugübergabe auch intensiv darauf hingewiesen, nur ja niemals nimmer nicht Nano-Konservierungswachse zu benutzen, da diese die Atmung/Diffusion des GfK behindern und das Schadennehmen des Lacks begünstigen würden.

Nach 3 Jahren kann ich sagen, dass konventionelle Wachse zu keinerlei Ausblühungen geführt haben. Alles top.

Die Gebrüder Günther (Polyroof) sind zugegebenermaßen etwas „hölzern“, aber nicht unfair oder Argumenten nicht zugänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den Umbau anbelangt ja.
Inzwischen gibt es wohl ein gerüttelt Maß an Kunden, die im Strahl kotzen, weil sich im Lack Blasen gebildet haben.
Hier wird das Verhalten als wenig Kundenorientiert beschrieben; "selber schuld" ist da wohl die Standardantwort.
Kann man hier finden.
Das betrifft, soweit ich gelesen habe, "nur" die Hochdächer.
Vom Aufstelldach habe ich so etwas noch nie lesen können.

Ich bin gespannt.
 
Ich bin gespannt.
Wenn Du das gelesen hast, dann ist die Entscheidung "unter Transparenz" gefallen. Mehr wollt eich gar nicht.
Da ich bei keinem dieser Fälle bei der Übergabe oder späteren Pflegeaktionen dabei war, kann ich mir nur bedingt ein Bild machen.

Aber besser einmal mehr gezuckt, als einmal "geheult".

Dass "die falschen" Pflegemittel auch gehörigen Schaden anrichten können, gibt es ja z.B. auch beim Parkett, insbesondere dem geölten.
Tatsächlich würde ich mir bei einem sog. Premium-Anbieter wünschen, dass er eine konkrete Positivempfehlung abgibt und nicht nur erzählt, was man nicht tun darf.
Aber bis zum Ablauf der Garantie gab es ja üblicherweise keine Probleme. Und danach befindet man sich eh "auf hoher See" ;-)

Viel Freude am neuen Dach!! Wenn es dann mal da ist.
 
Termin bei Polyroof steht, aber wie Du schon gesagt hast ist die Wartezeit unmenschlich.
Nunja, wir haben uns dazu entschieden zu warten und somit aus unserem Edition 30 ein Edition 30 Cali zu machen.
Habe durchweg nur gutes von Polyroof gehört.
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.


LG Benny
Kannst du etwas zur Länge der Wartezeit schreiben?
Bekommt von Polyroof einen Montagetermin genannt, oder ist das eher so "wir melden uns, wenn's soweit ist" weil die Planung insbesondere durch die hohe Nachfrage schwierig ist?
 
Kannst du etwas zur Länge der Wartezeit schreiben?
Bekommt von Polyroof einen Montagetermin genannt, oder ist das eher so "wir melden uns, wenn's soweit ist" weil die Planung insbesondere durch die hohe Nachfrage schwierig ist?
Man bekommt einen voraussichtlichen Termin in der AB sobald man den Auftrag erteilt hat.
Aber ob das dieses Jahr noch was wird... Ruf einfach bei Polyroof an.
 
Man bekommt einen voraussichtlichen Termin in der AB sobald man den Auftrag erteilt hat.
Aber ob das dieses Jahr noch was wird... Ruf einfach bei Polyroof an.
Vielen Dank für die Rückmeldung! Darf ich Fragen wie viele Wochen dein voraussichtlicher Termin hat?
 
Ich habe bei Zilka gesehen, dass die z.B. beim SCA 194 zwei Varianten für das Bett anbieten.
Eine durchgehende Platte, die mit Dämpfern oben gehalten wird, und eine klappbare Version.
Hat jemand Erfahrung damit (Handhabung)?

Außerdem wurde mir beim Händler um die Ecke eine Lieferzeit von 1(?)Jahr mitgeteilt.

Gruß Micha
 
Die klappbare Variante kommt vor allem in Verbindung mit dem Erhalt der beiden Licht-/Lüfterleisten des Klimahimmels beim Multivan zum Einsatz. Hier ist der Dachausschnitt kürzer, 1/3 des Bettes ist starr, die anderen zwei Bettelemente kann man dann bei aufgeklapptem Dach auf das starre Element falten. Über und hinter den hochgefalteten Elementen hat man dann noch Stauraum, den man bei aufgestelltem Dach gut zum Aufräumen des „Wohnzimmers“ nutzen kann. Wir stopfen dort z.B. immer das Bettzeug und die Matratze der unteren Etage hin.
Wir haben die Faltvariante und sind sehr zufrieden damit. Das Falten ist aber eine kleine „sportliche“ Herausforderungen, da die Bettelemente nicht ganz leicht sind. Die Platte mit Dämpfern ist da sicher leichter zu bedienen.
Falls weiter Fragen sind, gerne hier stellen!

Viele Grüße
Jörg
 
Zurück
Oben