Aufstelldach nachrüsten - Anbieterempfehlung?

Ein privater Verkäufer bietet derzeit seinen Multivan (Bj. 2018 ) mit einem originalen elektr. Californiadach an und ich stehe mit ihm in Kontakt. Er schrieb mir, dass ihn damals bei Polyroof gestört hat, dass die nicht den originalen Himmel nehmen und eine Wartezeit von ca. 2 Jahren für ein elektr. Dach angesetzt wurden.
 
Nachrüstung eines Aufstelldaches von "Trip in a van" in Arneburg (in der Nähe Stendal
Also, auch nach wiederholter Anfrage bekommst von denen genau, Nichts ! Keine Antwort oder sonstige Reaktion ! Das lässt nix gutes erahnen, Schade eigentlich.
 
Hallo zusammen,

würde gerne diesen thread aufwärmen, da ich aktuell vor der Entscheidung stehe, welches Aufstelldach bei welchem Ausbauer einbauen zu lassen. ob Reimo oder SCA diskutiere ich gerade in einem anderen Thread, würde hier gerne eure Erfahrungen zu den Ausbauern einholen.
ich wohne in Freiburg, beruflich viel in München, d.h ich suche einen kompetenten Ausbauer in Süddeutschland. Aktuell auf meiner Liste sind:
- Köhler (jetzt Nägele, in Illingen)
- EasyVanLife in Hardt/Heilbronn
- WSR in Hartheim
- SCA Werkseinbau
- Zilka in Roth
- Wehle wohnmobilcenter in Kaufbeuren
- CCF in Forstinning

kennt ihr einen dieser Ausbau bzw. welche könnt ihr empfehlen?
fehlt noch jemand auf der Liste?

vielen dank euch!!
 
fehlt noch jemand auf der Liste?
dipa Reisemobilbau e.K. ( macht keine Messeauftritte mehr und auch keine Werbung, "lebt von ihrem guten Ruf " )
Alle Reimo Vertretungen, unter Vorbehalt ! ( ist mein Kenntnisstand )
kennt ihr einen dieser Ausbau bzw. welche könnt ihr empfehlen?
Es gibt noch mehr Ausbauer !
Gesucht werden aber Ausbauer, die den Einbau eines Aufstelldaches ohne Koppelgeschäftwie z.B. Reisemobil Inneneinrichtungen anbieten ! 😉
 
Hat jemand Erfahrung mit Aufstelldachnachrüstungen für den langen Radstand? In unserem Fall ein Caravelle.
 
Moin,
auf Seite 4 habe ich dazu was geschrieben. Vielleicht hast du es ja gelesen. Abgesehen von den Dingen die mir aufgefallen sind, würde ich es wahrscheinlich wieder dort machen lassen. Dann aber das SCA292. Das ist hinten höher und man hat mehr Platz.
 
Moin,
auf Seite 4 habe ich dazu was geschrieben. Vielleicht hast du es ja gelesen. Abgesehen von den Dingen die mir aufgefallen sind, würde ich es wahrscheinlich wieder dort machen lassen. Dann aber das SCA292. Das ist hinten höher und man hat mehr Platz.
Super, danke für die Rückmeldung. Habe gar nicht gesehen, dass Du einen "langen" hast.

Interessant auch das unter SCA – Mobiles Leben | Mobiles Leben das SCA 292 noch gar nicht gelistet ist. Unter www.eins-draufkriegen aber schon.....
 
SCA bietet den 292 Einbau an.
Dabei wird der Klimahimmel umgebaut. Jemand Erfahrung mit dieser Umbau-Variante? Zilka machts ja anderes, mit eigenem Bodensystem.

2) Umbau Klimahimmel
Das Bedienteil wird in den Bereich der C-Säule rechts versetzt.
Ein Ausströmer wird in die D-Säule rechts umgebaut.
Die Luft wird diffus in den Himmel geleitet. Klimafunktion bleibt erhalten.
 
Guten Morgen zusammen,

ich möchte auch kurz ein Feedback zum Dacheinbau geben. Wir haben uns für ein SCA 290 Dach entschieden. Mir war es wichtig, dass der Dachausschnitt von Innen nicht mittels Gummikeder/Leiste verkleidet wird sondern mit Himmelstoff.
Da wird die Auswahl der Ausbauer die dies anbieten schon geringer. Wir haben uns für die Firma Autotransfair in Apolda entschieden und sind mit der Ausführung und Abwicklung mehr als zufrieden.

Wir haben zusätzlich folgendes machen lassen:

  • 200W Offgridtec Solarpanel mit Victron MPPT 75/15 Laderegler
  • LED Spots im Innenraum mit Schalter und Fernbedienung zum Dimmen
  • USB Steckdose oben im Aufstelldach
  • SCA Flexpad
  • Original Cali-Schienen links und rechts
  • Montage meiner vorhandenen Thule 5102 Markise.
 

Anhänge

  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    347,5 KB · Aufrufe: 129
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    274,2 KB · Aufrufe: 115
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    388,1 KB · Aufrufe: 118
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    259,7 KB · Aufrufe: 123
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    320,6 KB · Aufrufe: 112
  • image5.jpeg
    image5.jpeg
    265 KB · Aufrufe: 106
  • image6.jpeg
    image6.jpeg
    253,3 KB · Aufrufe: 103
  • image7.jpeg
    image7.jpeg
    373,4 KB · Aufrufe: 109
  • image8.jpeg
    image8.jpeg
    214,1 KB · Aufrufe: 134
Wir haben uns für die Firma Autotransfair in Apolda entschieden und sind mit der Ausführung und Abwicklung mehr als zufrieden.

Wir haben zusätzlich folgendes machen lassen:
darf man nach den Gesamtkosten fragen? Wie lange musstet ihr auf den Dicken verzichten? Danke!
 
Hallo zusammen,
bin auch am überlegen, in meinen T6 Kombi mit kurzem Radstand ein Aufstelldach nachzurüsten und bitte um Erfahrungen mit folgenden Aufstelldächern:

- CamperRoof: Home - Camperroofeurope
- Camproof: Camp-Roof Aufstelldach Germany (laut Internet mit ABE, keine TÜV-Prüfung, Eintragung erforderlich)
- Welches Dach würdet ihr empfehlen?

sowie mit folgenden Einbau-Firmen:
- Lappi Automobile, A-4470 Enns; LAPPI AUTOMOBILE CUSTOM CAMPER - CAMPER ROOF
- Liri Camper, Münster; Liricamper – Vanausbau Münster
- CCF Camping, Forstinning; CCF Camping in Forstinning bei München – Camping Center Forstinning Landkreis Ebersberg
- Zilka in Roth frage nich nicht mehr nach, ist wohl ein sehr guter Einbaupartner

Bei Lappi könnte man das CamperRoof Aufstelldach inkl. Panoramaöffnung und Matratzenauflage für ca. € 3.200 zum Selbsteinbau kaufen. Wer hat das schon gemacht, was sind eure Erfahrungen (handwerkliches Geschick ist vorhanden, habe aber noch kein Dach aufgeschnitten).
 
Liricamper ist so weit ich weiß Ausbaupartner von Heatsys in Wietmarschen.
Dort werden günstige CampRoof Dächer verbaut.
Die Jungs von Heatsys selber machen einen hervorragenden Job. Da würde ich lieber gleich da hin gehen.
Ansonsten bei Zillka ein gescheites SCA 194 oder 290 einbauen lassen. Ist aber auch nicht gerade günstig.
 
Ich kann die Firma BusRepublic KLICK! nur wärmstens Empfehlen. Dort werden u.a. originale Westfalia Dächer verbaut und Offroad umbauten durchgeführt.

Ich hatte zunächst vor dort in meinen Freestyle ein Westfalia Dach einbauen zu lassen, zwischenzeitlich ist mir aber ein originaler T3 Westfalia über die Füße gefallen, der nun für den Urlaub hergenommen wird.
 
Zurück
Oben