AUfstelldach mit Thule Box

squadune

Aktiv-Mitglied
Ort
Kärnten
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2. Dezember 2015
Motor
TDI® 120 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
jede Menge
Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit einer Thule Box am Aufstelldach. Ich plane schon den nächsten Urlaub mit Kind, Kegel und unserem Beach. Letztes Jahr ( nach Schweden) war es fast ein bischen eng, daher meine Idee mit der Box.
Geht die Mütze dann noch drüber?

Gruß

Hubert
 
AW: AUfstelldach mit Thule Box

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit einer Thule Box am Aufstelldach. Ich plane schon den nächsten Urlaub mit Kind, Kegel und unserem Beach. Letztes Jahr ( nach Schweden) war es fast ein bischen eng, daher meine Idee mit der Box.
Geht die Mütze dann noch drüber?

Gruß

Hubert

Hallo Hubert,

das dürfte schon gehen mit der Box, nur unbedingt die Dachlast mit 50kg beachten.
VW hat es ja selbst gezeigt mit den Beach Capte-to-Cape, da waren sogar 2 Boxen obenauf.

Ich stelle es es mir nur schwer vor, das Dach mit beladener Box hochzudrücken, ausserdem braucht man ja fast eine Leiter zum beladen.
 
AW: AUfstelldach mit Thule Box

Hallo Hubert,

das dürfte schon gehen mit der Box, nur unbedingt die Dachlast mit 50kg beachten.
VW hat es ja selbst gezeigt mit den Beach Capte-to-Cape, da waren sogar 2 Boxen obenauf.

.

Einspruch, soweit mir bekannt handelte es sich beim Cape To Cape noch um den alten Beach, der nur ohne Aufstelldach verkauft wurde.
 
AW: AUfstelldach mit Thule Box

Einspruch, soweit mir bekannt handelte es sich beim Cape To Cape noch um den alten Beach, der nur ohne Aufstelldach verkauft wurde.

da muss ich leider widersprechen, die cape 2 cape hatten auf jedenfall das Aufstelldach, da gibt es genug Bilder im Netz9a66169354.jpg
<schliesslich waren wir auch kurz vor dem Kauf dieses Modells.

Hier der offizielle VW Text

Das Wichtigste auf einen Blick: Das ist der California cape2cape.

* auf Basis des California Beach
* robustes Geländefahrzeug mit fünf Sitzplätzen, sowie komfortables Campingfahrzeug
* mit manuell bedienbarem Aufstelldach und zweiter Liegefläche für zwei Personen im Dachhimmel
* Schlafplätze für bis zu vier Personen
* Fahrer- und Beifahrersitz um 180 Grad drehbar
* verschiebbare 3er-Sitzbank mit Liegefunktion
* Fahrer- und Beifahrerairbag, Sicherheitssysteme ABS, EDS, ASR, MSR und ESP
* TDI-Motor mit 1,9 l oder 2,5 l1
* 2,5-l-TDI-Motor optional mit Allradantrieb 4MOTION erhältlich
* Berganfahrassistent
* Stahlräder und Ganzjahresreifen
* Klimaanlage im Fahrerhaus
* Radio R110
* in vier Farben erhältlich (sarigelb, grauweiß, offroad grey met. und reflexsilber met.)
* mit drei optionalen Paketen (Funktionspaket, Komfortpaket, Offroadpaket)
 
AW: AUfstelldach mit Thule Box

Danke fuer die Info, ich nehm alles zurueck - ich muss da irgendwas verwechselt haben...

Kann es sein, dass der Cape2Cape der erste Beach mit Aufstelldach war? Den Multivan Beach bzw. Cali Beach gibt es ja von 2006-2008 nur ohne AD.

Was ich uebrigens faszinierend finde ist dass kaum jemand den Beach ohne AD kaufen wollte, ein absoluter Flop und seit etwa einem Jahr der absolute Verkaufsschlager. Da hat VWN doch noch mal kapiert was die Leute wollten...
 
AW: AUfstelldach mit Thule Box

Danke fuer die Info, ich nehm alles zurueck - ich muss da irgendwas verwechselt haben...

Kann es sein, dass der Cape2Cape der erste Beach mit Aufstelldach war? Den Multivan Beach bzw. Cali Beach gibt es ja von 2006-2008 nur ohne AD.

Was ich uebrigens faszinierend finde ist dass kaum jemand den Beach ohne AD kaufen wollte, ein absoluter Flop und seit etwa einem Jahr der absolute Verkaufsschlager. Da hat VWN doch noch mal kapiert was die Leute wollten...

Ob der Cape der erste war, kann ich nicht sagen, dazu sind wir zu kurz dabei, er hat uns aber von Anfang an gefallen, deshalb wollte ich ja einen. Dann kam das Facelift und wir wurden immer wieder vertrötet wegen des cape-paketes, deshalb haben wir ja den "normalen" Beach mit AD. Ohne AD macht er eigentlich keinen Sinn, das hat ja sogar VW erkannt.
 
AW: AUfstelldach mit Thule Box

Hallo Hubert!

Ich habs voriges Jahr in Albanien probiert mit Selbstbau-Leicht-Dachträger und Box: lass es sein, wenn es irgendwie anders geht.
Dachträger und leere Box sind schon so schwer, dass das Aufstellen mühsam ist, ausserdem brauchst du eine Stütze, damit dich das Dach nicht nächtens "begräbt".
Ich habe die Box gebraucht, da wir zu fünft zum Schitourengehen dort waren, musste aber jeden abend vor dem Aufstellen die Box ausräumen (nur ab 1,90m ohne Leiter möglich ;-) ), da ich sonst das Dach nicht heben konnte. Und für die Mechanik wird es wohl auch nicht ideal sein.
Wie die am C2C mit 2 Boxen das Aufstelldach aufmachen wollen kann ich mir nicht erklären, ich habe aber auch noch kein Foto mit offenem Dach gesehen!

Schöne Grüße,
Peter (der mit deinen Felgen rumkurvt ...)



Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit einer Thule Box am Aufstelldach. Ich plane schon den nächsten Urlaub mit Kind, Kegel und unserem Beach. Letztes Jahr ( nach Schweden) war es fast ein bischen eng, daher meine Idee mit der Box.
Geht die Mütze dann noch drüber?

Gruß

Hubert
 
AW: AUfstelldach mit Thule Box

Falls Du einen Heckträger (AHK oder an der Heckklappe) montiert hast bietet Thule doch auch eine Box dafür an?! Eventuell wäre das ja eine Möglichkeit...

Chris
 
Zurück
Oben