Aufstelldach Lackiert oder Foliert? Bläschenbildung seitlich

ELsBus

Jung-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nop
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Hi zusammen,

kurze Frage zum Thema VW T6 California Beach Aufstelldach. Ich habe gestern festgestellt, das bei meinem Cali, der Lack oder die Folie am Aufstelldach oberhalb der Schiebetür der Lack/ Folie so ausschaut, als wären Bläschen drunter.

Kennt jemand dieses Problem, oder hatte das schonmal wer. Betroffene Fläche ist ca. 2 Euro Stück groß.

Foto schau ich, das ich heute noch eins mach.

Danke vorab schonmal für Infos hierzu.
 
Hallo,
fülle doch dein Profil komplett aus. - nicht nur so einen Broken mal. Wie alt ist den der Bus?
Hinweise findest du genügend unter -Dachkorrosion- etc.
 
Suchfunktion "California Rost"
 
Hallo,
das Dach ist lackiert. Zu deinem Problem gibt es eine Feldmassnahme (75A1). Hier kannst du einiges darüber nachlesen. Und, wie cabj4 schon schrieb, wäre es hilfreich, wenn du dein Profil ausfüllen würdest.
 
Hallo,
also ganz einfach schrecklich daß es bei so einem 2018er Bus auch noch auftritt.
Ab zum Händler und den Schaden aufnehmen lassen. Nur in einem dieser Kompetenzzentren
machen lassen und keine Flickschusterei zulassen.Wird bestimmt in Ordnung bebracht - dauert halt
aber der Bus kann ja solange trotzdem gut genutzt werden.
Grüsse
 
So lange gammeln lassen bis die Bläschen nicht nur unterhalb der Dichtung sind. Dann wird nicht nachgepinselt, sondern komplett neu lackiert.

Hat dich deine Werkstatt nicht auf die Maßnahme angesprochen?
 
Nein, ha die Werkstatt noch nicht. Unter der Dichtung hab ich noch garnicht nachgeschaut, bei mir ist die Stelle seitlich am Aufstelldach, über der Schiebetür.
Dann werd ich mal am We alles inspizieren.

Hoffe das nicht noch mehr zum Vorschein kommt.

Was versteht ihr unter einem Kompetenzentrum? Bei meinem Marderschaden war ich in einer VW Vertragswerkstatt, die mir die LEitung zur Lamdasonde, diese war angeknabbert, nur mit Wickelband repariert hat.
Er wollte mir auch verkaufen, das das eine übliche Vorgehensweise ist. Auf die Frage ob er sich die Leitung auch mal von innen angeschaut hat, sagte er mir, das diese nur von aussen beschädigt sei.

Kurzes Ende: Er hat letzendlich die Leitung getauscht, nachdem ich Ihm sein für sein tolles Wickelband das Datenblatt ausgedruckt hab. ( Entwickle Physische Bordnetze :-) in Bayern)
 
Was versteht ihr unter einem Kompetenzentrum?

Kompetenzzentren sind bestimmte VW Händler, die für die Reparatur der Cali Dächer "zertifiziert" sind. Nur diese sollten ein Dach Reparieren und nicht jeder beliebige VW Händler.

Der Thread dazu ist oben ja schon velrinkt. einen ähnlichen gibt es im Caliboard. Frag dort am besten mal wer bei dir in der Nähe ein solches Kompetenzzentrum kennt und da fährst Du dann hin.

Dann werd ich mal am We alles inspizieren.

würde ich persönlich nicht machen... fahr zu VW und lass die alles angucken... Hast ja noch Garantie etc.
 
Hier gibt es erweiterte Kulanz von 7 Jahren! Vielleicht mal im Cali-Board suchen, dort ist das Thema noch ausführlicher behandelt.

Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?

Dann viel Spaß beim Lesen ist schon etwas länger der Thread.
 
Zurück
Oben