Aufstelldach hält nicht mehr

ullicube

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
April 2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Biker
Radio / Navi
Delta
Spritmonitor ID
Hallo zusammen

ich brauche mal Eure Hilfe.

Waren am WE wieder mal unterwegs. Dabei musste ich leider feststellen, dass das elektrische Aufstelldach bei meinem Cali auf der Fahrerseite nicht mehr hält. Es sackt langsam ein bis es vermutlich nur noch durch die andere Seite gehalten wird.

Hat jemand einen Tip was ich machen kann bevor ich zum Freundlichen gehe?

Danke.

Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufstelldach hält nicht mehr

Hallo Ulli,

bist Du vielleicht auch im Caliboard angemeldet?

Ich würde vorschlagen, deine Frage dort mal zu stellen. Da wird Dir sicher kurzfristig eine Hilfe geboten werden.
 
AW: Aufstelldach hält nicht mehr

Hi,

Baujahr 2009 ist zwar noch ein bisschen jung, aber könnte es evtl. der Gasdruckdämpfer sein? Ich habe bei meinem Wohnwagen regelmäßig so meine Probleme mit den Dingern. Die werden undicht und dann sackt eine Ecke vom Dach langsam runter ...

Tschüss Nils
 
AW: Aufstelldach hält nicht mehr


Unvollständiges Profil = Antwort nicht möglich.

Beach oder Comfortline?


ansonsten, Besenstiel passend zuschneiden und dazwischenklemmen.
 
AW: Aufstelldach hält nicht mehr

Danke für die schnellen Antworten.

Da es sich um ein elektrisches Aufstelldach handelt versuche ich die Variante "Besenstiel" vorerst zu vermeiden.
Übrigens Model "biker" basiert auf einem Comfortline.

Gruß Ulli
 
AW: Aufstelldach hält nicht mehr

Hallo Wolf,

danke für den Hinweis, ich glaube, ich muß mal zum Freundlichen, um mir die Brille putzen zu lassen.

An ullicube: Sorry, aber manchmal ist einfach mein Blutdruck zu hoch.


Somit hier formale Entschuldigung.
 
AW: Aufstelldach hält nicht mehr

Hallo Ulli,

wahrscheinlich hat der Hydraulikdämpfer Luft gezogen oder das ventil ist verschmutzt.

Kommt immer wieder vor, leider.

Schau mal zum Beispiel hier .

Wahrscheinlich muß richtig entlüftet, bzw. neu befüllt werden.
 
Zurück
Oben