Aufstelldach-Geräuschpegel-Stahlrahmen oder GFK ?

Kankusho

Aktiv-Mitglied
Ort
Süd-Schwarzwald
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
19.4.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo zusammen

Bei unseren Multivan T6 , wollen wir Aufstelldach einbauen lassen.
Wie ist es mit dem Geräuschpegel beim fahren und Regen.
Welche erfahrungen habt ihr mit den Stahl oder GFK Einbaurahmen gemacht?
Bin noch am Überlegen welches ich Einbauen lass SCA 194 oder Reimo Easy Fit.

Der Multivan mit normalen Scheiben ist der Geräuschpegel beim fahren und schlafen sehr angenehm.

Besten Dank

Grüße

Kankusho
 
Wir haben das SCA194 seit einem Jahr auf dem Multivan. Ich finde jetzt nicht, dass das Auto dadurch beim Fahren deutlich lauter geworden ist. Allerdings gibts manchmal bei unebenen Straßen Knirschen und Knarren, das vom Dach kommt. Damit kann man aber leben, der MV rumpelt ja auch so schon ganz ordentlich.
 
Hallo
wie ist es mit der Höchstgeschwindigkeit und dem Geräuschpegel. Bei 160km/h ist noch sehr angenehm der Multivan.

Grüße
Kankusho
 
Also wir haben das Reimo Easyfit, sind sehr zufrieden. Bei uns ist es eher leiser geworden. Liegt aber glaube ich daran, dass wir den Kombi fahren und jetzt durch die zusätzliche Dämmung im Klappdach schon hilft. Zusätzliche Geräusche, außer bei Verwindungen, haben wir nicht. Ich kann das Reimo nur empfehlen!
 
Die SCA-Dächer haben generell Probleme mit der Dichtigkeit im vorderen Bereich, wodurch auch Windgeräusche entstehen. Das SCA 194 (oben glatt, ohne Rippen) soll etwas besser sein, als die älteren SCA 190 und 196. Ich würde nachträglich gesehen eher das REIMO nehmen. Es gibt neuerdings auch einen dritten Anbieter - das fällt mir aber gerade der Name nicht ein.
Grüße, Jan
 
Zurück
Oben