Aufstelldach Fehler beim Schliessen

BulliBonn

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Hallo!

Heute ist ENDLICH!!!! mein neuer California Ocean geliefert worden......soooo schön. Hab seit dem T4 keinen Bulli mehr besessen...Beim Ausprobieren des hydraulischen Aufstelldaches hab ich auch gleih einen Anfängerfehler gemacht :-(. Beim Runterfahren hab ich nicht gemerkt, dass die vordere grosse Matratye åber die kleine hintere gerutscht war. Das Dach hat dadurch nicht richtig geschlossen (stand hinten 1-2 cm hoch, vorne ganz zu), was ich erst nach einigen Stunden bemerkte...Jetyt schliesst das Dach wieder. Allerdings scheint der Abschluss vorne an der Fahrerseite ein wenig Spiel yu hanen (sind nur ein paar Millimeter, aber die Gummilippe liegt nicht fest an). Ist das normal, oder hab ich mir durch die Aktion das Dach verzogen??? :-(
Vielen Dank fuer Eure Antworten
Gruesse aus Schweden
Steffen
 
Man kann das Dach vorne ein wenig von Hand nach unten drücken im geschlossenen Zustand. Mach mal Fotos der beiden Seiten vorne.
 
Man siehts glaub ich auf den Fotos nicht so gut...auf der Fahrerseite kann man das Dach vorne ein paar mm nach innen druecken...da schliesst die Gummilippe nicht 100%. Allerdings waren da auch mehr Wasserreste/Pollen unter der Lippe als auf der anderen Seite...das Problem kann also schon vorher bestanden haben...Ist das ein Problem oder ist ein wenig Spiel hier normal? Beeinträchtigt das die Schliessfunktion?
 
Das ging fix. Allerdings bitte von der Seite und nicht schräg von vorne, dann sieht man die Dichtungen und den Höherversatz besser. Vielleicht auch besser bei Tageslicht. Es regnet schon nicht rein.

Das Dach verriegelt auf beiden Seiten durch die Hexennasen. Solange warten bis die Hydraulikpumpe aus ist.
 
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort :-) . Ich mach morgen anständige Fotos bei Tageslicht.
 
Normalerweise passiert da nichts. Es gibt genug Leute die dickere Matratzen, dieses ISO-Teil von Brandrup und dickes Bettzeug oben hatten und es hinten auch ein wenig hoch stand.

Passiert sicher nie wieder.
 
Zurück
Oben