Aufstelldach der Versicherung melden

van Naked

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Umbauten / Tuning
SCA 194 von Zillka, Drehkonsolen und die ein oder andere Kleinigkeit...
FIN
WV2ZZZ7HZ9H151***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin zusammen...

Beim Quatschen hat sich neulich in der Runde die Frage gestellt, ob man ein nachgerüstetes Aufstelldach der Kfz-Versicherung melden sollte.
Das Fahrzeug erfährt ja doch eine gewissen Wertsteigerung die dann vlt. nicht mit abgedeckt ist?!

Erhöht sich dadurch auch zwingend der Beitrag?

Hat jemand tatsächlich Erfahrungen in diesem speziellen Sachverhalt machen können?

Gruß, Gerrit
 
Ich habe damals meiner Versicherung den nachträglichen Einbau mitgeteilt. Ich bekam dann schriftlich die Bestätigung, dass Nachrüstungen bis zu einem Wert von 10.000 Euro in der Jahresprämie enthalten sind. Es gab keine Erhöhung, die Wertsteigerung war Bestand des Vertrages.
Nachdem ich die Versicherung gewechselt habe, war dann auch bei dieser die Reparatur eines Hagelschadens am Dach völlig problemlos.
Ich würde empfehlen, den Einbau mitzuteilen.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Anmeldung unseres Dicken bei einer WoMobil-Versicherung ergab sich sogar ein Preisvorteil wegen des Kunststoffdaches.
Grund: Sie sind unempfindlicher gegen Hagel.
 
Ich habe damals meiner Versicherung den nachträglichen Einbau mitgeteilt. Ich bekam dann schriftlich die Bestätigung, dass Nachrüstungen bis zu einem Wert von 10.000 Euro in der Jahresprämie enthalten sind. Es gab keine Erhöhung, die Wertsteigerung war Bestand des Vertrages.
Nachdem ich die Versicherung gewechselt habe, war dann auch bei dieser die Reparatur eines Hagelschadens am Dach völlig problemlos.
Ich würde empfehlen, den Einbau mitzuteilen.

Uli


Guten Morgen,

Das kann ich so voll bestätigen.
So wird es bei den meisten Versicherungen gehandhabt.
 
Moin,

Ich hatte bei meiner Versicherung angefragt, ob sich durch die Nachrüstung des Daches irgendetwas ändern würde und bekam zur Antwort:
Solange ich den Dicken weiterhin als PKW und nicht als WoMo versichern möchte ist keine Änderung nötig.
 
Zurück
Oben