Aufstelldach: Dachzelt löst sich aus Gestell

stevenwiessner

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu einem Problem mit meinem Aufstelldach (Orginal von VW), welche ich leider über die Suche nicht alle beantwortet bekomme, daher hier meine Fragen gesammelt. Vielen Dank für eure hilfreichen Kommentare.

PXL_20220813_084216964.jpg

Wie auf dem Bild zu sehen, löst sich das Zelt aus seiner Verankerung. Ich kann es (bei halb eingefahrenem Dach) selbst reinfummeln, sobald ich das Dach aber komplett wieder öffne, löst es sich wieder!

1) Kann ich das selbst reparieren irgendwie? Muss das geklebt werden oder einfach reingeklemmt?
2) Falls man es nicht selbst reparieren kann, ist das ein Fall für die Gewährleistung? Ich habe den Bus von Gewerblich gekauft und bin noch in der Gewährleistungszeit.
3) Aktuell stellt es kein Problem dar. Aber ich gehe davon aus, dass es sich immer weiter löst, oder? Hat hier jemand Erfahrungen?
4) Wo lasse ich sowas am Besten reparieren und wieviel kostet das ungefähr?

Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Das heißt richtig: Zeltbalg löst sich aus dem Keder. Dazu gibt es einige Themen und Beiträge, speziell zu dem aktuellen Balg mit der offenen Front.
Incl. Hinweise zum Selbermachen oder warum man es besser in der Werkstatt machen lassen sollte.
 
Vielen Dank für die Klarstellung der geneuen Begrifflichkeiten :) Jetzt konnte ich auch etwas effektiver suchen.

Leider habe ich noch keine klare Antwort auf die Frage nach der Gewährleistung bei Kauf von Gewerblich gefunden. Ist das eine klare Sache oder streiten sich hier die Geister?

Vielen Dank für eure Einschätzung...
 
Also wenn du Gewährleistung hast nichts wir hin zu VWN
 
Zurück
Oben