Aufstelldach BUS-OK

Hallo zusammen. Also ich hab mir das Dach bestellt und verbau das ganze aktuell. Ich bin recht zufrieden mit dem ganzen. Wie man es verbaut und wie man sein Fahrzeug Schütz muss man selber wissen. Aber da ist viel Luft nach oben.

Hier der link Einbau bei Skyline original:

Ganz wichtig in dem Ganzen ist und da hab ich auch länger gebraucht: Es handelt sich dabei um das Aufstelldach von Skyline und heißt Aurora. Man kann sich da viel bei YouTube anschauen und auch im Internet nachlesen. Bus OK ist da an einen Restbestand gekommen und kann es so recht günstig vertreiben. Aber Achtung: So wie ich es verstanden habe ist der Bestand natürlich begrenzt und es kann dann halt nicht mehr verfügbar sein (Farbe Zelt usw.).

Ich habe meinen TÜVler vorab das Gutachten geschickt. Für den passt das und er trägts mir ein. Das war mir noch wichtig vorab.

Ansonsten kann ich das ganze empfehlen. Wenn man sich das zutraut und eine entsprechende Wekstatt hat ist das wohl die beste Lösung in Sachen Preis Leistung die aktuell zu finden ist meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du die Infos, dass das Dach nicht von denen ist, sondern ein Restbestand?

@Woal
Danke erstmal für die Info! Sehr interessant.

Wenn du Zeit und Lust hast, mach doch evtl einen eigenen Ausbau/Einbau Thread auf, wäre cool ein Ergebnis zu sehen.^^

Also ich habe das Dach jetzt auch gekauft und werde es am Samstag abholen und dann nächste Woche am langen Wochenende einbauen, wenn alles klappt😁

Mein TÜVer wollte auch das Gutachten vorher sehen und trägt es mir auch so ein.
Bilder kommen dann :)

Verdammt, selbst für den Preis ist auf meine Handwerkerschüssel so ein Dach bauen echt finanzieller Wahnsinn... aber es juckt schon in den Finger :D Die Bullikrankheit eben...
Hänge mich hier mal dran, sehr interessant!

Heute morgen los und jetzt wieder Zuhause, 1000km später bin ich nun Besitzer eines Aufstelldaches.

Natürlich konnte ich die ganzen Kartons nicht zu lassen und musste alles anschauen. Die Dachschale, Scharniere und einfach alles macht einen super hochwertigen Eindruck und riecht nicht nach Chemikalien oder ähnliches :D bin bisher sehr zufrieden

Mal so ein paar Bilder von den ersten Eindrücken und die Jungs dort sind auch wirklich sehr sehr lieb und helfen beim Einladen.

Anhänge

• PXL_20260509_170848367.webp
    PXL_20260509_170848367.webp
    153,2 KB · Aufrufe: 45
  • PXL_20260509_152810226.webp
    PXL_20260509_152810226.webp
    117,6 KB · Aufrufe: 44
  • PXL_20260509_152815594.webp
    PXL_20260509_152815594.webp
    106,8 KB · Aufrufe: 43
Heute morgen los und jetzt wieder Zuhause, 1000km später bin ich nun Besitzer eines Aufstelldaches.

Natürlich konnte ich die ganzen Kartons nicht zu lassen und musste alles anschauen. Die Dachschale, Scharniere und einfach alles macht einen super hochwertigen Eindruck und riecht nicht nach Chemikalien oder ähnliches :D bin bisher sehr zufrieden

Mal so ein paar Bilder von den ersten Eindrücken und die Jungs dort sind auch wirklich sehr sehr lieb und helfen beim Einladen.
Dann warten wir mal auf den Einbaubericht 🤪🤩

Bin auch gespannt!!! Viel Spaß beim Basteln!
Und bitte lass uns teilhaben mit ganz vielen Bildern!!!!

Zurück
Oben