Aufstelldach bei Regenwetter

AW: Aufstelldach bei Regenwetter

Im Shop wird so eine Mütze angeboten und unter california-camping.de auch. Ist das das gleiche Produkt oder gibt es Unterschiede?
.....die Mütze im shop ist gut, die bei california-camping gut und preiswert und unten herum noch passgenauer....
Gruß Geert
 
AW: Aufstelldach bei Regenwetter

Hallo,

mach dir da mal keine Sorgen. Es funktioniert bei +40°C aber auch bei -30°C unter dem Aufstelldach. Bei Sturm wirst du schon rechtzeitig wach, da es ganz schön schaukelt. Desegen fahre ich nachts immer die Markise ein, damit sie nicht wild rauf und runter hüpft.

Die Kapuze kann ich nur empfehlen, schon wegen eines möglichen nassen Faltenbalgs.

Das wichtigste ist aber ein passender Schalfsack.

Gruß


Kotka
 
AW: Aufstelldach bei Regenwetter

Sorry, aber ich bekomme bei diesem Link nur "Fehler 404" ...

Gruß,
Walter

SKANDAL!
Ich find die Seite mit den Nutensteinen selber nicht mehr!

Der Link ist noch vor der PHP Umstellung meiner Seite!
Trotzdem komisch.... eigentlich hatte ich alle Seiten übernommen!
 
AW: Aufstelldach bei Regenwetter

Hallo Gerald,

handling denkbar einfach: Dach leicht hochfahren, so das man noch ohne Hilfsmittel drauflangen kann; Mütze auseinanderlegen, drüberstülpen (mit 2 Leuten geht es natürlich noch schneller; Dach hochfahren; Nutengleiter in Kederleiste einschieben; einhängen ---fertig.
Sollte Mütze nass sein lege ich sie zusammengefaltet in eine Plastiktüte.
Zuhause oder bei nächsten Halt aufhängen und trochnen lassen.
Normaler Aufenthaltsort der zusammengelegten Mütze im Kofferraumdeckel zwischen Lehne und Sitzfläche der eingeschobenen Calicamperstühle.

Servus
Werner
 
AW: Aufstelldach bei Regenwetter

Danke für die Info!
gerald
 
AW: Aufstelldach bei Regenwetter

Endlich habe ich eine Antwort auf meine Frage gefunden. Brauch ich eigentlich einen Hocker oder ähnliches? Bin 1,70 m groß meine bessere Hälfte 1,85 m. Und wie fahre ich das Dach halb aus. Der Freundliche hat gesagt, immer ganz auf oder zu, nie auf halben Wege stoppen. Wieso eigentlich??

Danke im voraus für baldige Aufklärung

bober1965
 
AW: Aufstelldach bei Regenwetter

Hallo bober1965,
du kannst den Öffnungs-/Schließvorgang des Daches beliebig unterbrechen. Problematisch kann es eigentlich nur dann werden, wenn du kurz (so ca. 10-15cm) vor ganz geöffnetem/geschlossenen Dach den Knopf loslässt. Da kenne ich Fälle, wo die Elektronik durcheinander gekommen ist.

Gruß
Jochen
 
AW: Aufstelldach bei Regenwetter

Hallo exCEer,
ist das für alle Versionen des Cali gültig? Kann ich problemlos das Öffnen und Schließen unterbrechen? (Unter der Beachtung der von Dir genannten Situation.)

Gruß
Flocke
 
AW: Aufstelldach bei Regenwetter

Hallo exCEer,
ist das für alle Versionen des Cali gültig? Kann ich problemlos das Öffnen und Schließen unterbrechen? (Unter der Beachtung der von Dir genannten Situation.)

Gruß
Flocke

Zwei mal: Ja!

Gruß
Jochen
 
AW: Aufstelldach bei Regenwetter

Hallo Jochen,

danke!

Gruß
Flocke
 
AW: Aufstelldach bei Regenwetter

Hallo,

bei meinem Freundlichen habe ich mir zusätzliche Nutsteine der Notverriegelung besorgt. Billiger geht es nicht.
 
AW: Aufstelldach bei Regenwetter

.....die Mütze im shop ist gut, die bei california-camping gut und preiswert und unten herum noch passgenauer....
Gruß Geert

hallo,

was genau meinst du mit passgenauer?

im shop ist mittlerweile ja der preis deutlich reduziert, dafür gibt es eine version mit fenster! find ich doch gleich viel netter, oder?

-thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen:

was tut man, wenn einfach eine Woche Regen gemeldet ist? Wir würden gerne Freunde besuchen, stehen aber auf nem Campingplatz und es regnet und regnet (leicht). Ist es dann besser einfach stehen zu bleiben als das Dach jetzt einzuklappen, evtl. innen mehr nass zu haben als vorher und dann Probleme mit dem Trocknen zu bekommen?

2.: weiß jemand ob es so eine Dachsocke auch für das SCA290 gibt?
 
Zurück
Oben