Aufrüstung Zuheizer

General

Aktiv-Mitglied
Ort
Sassenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Hallo Fangemeinde,
gibt es hier jemanden der mir noch relativ erschwinglich,aber professionel einen Aufrüstsatz in mein !,9 TDi Shuttle mit manueller Klima einbauen kann.Aufrüstsatz mit Webastouhr vorhanden.Ich komme aus dem Raum Braunschweig/Wolfsburg.Schon mal vielen Dank und Gruß Norbert
 
Hallo,

mal was anderes:

Ich habe den origal Zuheizer (Wasser) in meinem T5, der hat aber noch die alte Software drinnen bei der man nur 30min heizen kann.
Desweiteren gibt es zwar mehrere Timer die man einstellen könnte, aber ich habe es noch nicht geschafft mehr als 1en zu Programmieren. Wenn der 2te programmiert wird wird die erste Programmierung deaktiviert.

Oder stell ich mich nur dumm an.

Ich weiß das die neue Software 120min geht.
Ist das nur ein Softwareproblem und ist dies upzudaten oder geht das nicht und ich sitze nun auf meinen 30min?

Da ich auch mal im Winter mim Bus wegfahre ist das schon teilweise hart an der grenze bei Minusgraden.

Wenn man ins Bett geht anschalten dann ist kuschlig, dann auf 3h programmieren und dann wacht man auf wenns zu kalt ist meist so um 5-6h.

Mit Anhang ist das so nicht machbar.


Danke für Infos den der Winter steht schon vor der Tüt,...:-)

Gruß

Christian
 
gibt es hier jemanden der mir noch relativ erschwinglich,aber professionel einen Aufrüstsatz in mein !,9 TDI Shuttle mit manueller Klima einbauen kann.

Wäre für mich auch interessant!

Raum WÜ / HN
 
AW: Aufrüstung Zuheizer

Hallo, hat auf meine Frage oben keiner ne Antwort?

Wird nämlich bald wieder kalt *g*


Cheers

Christian
 
AW: Aufrüstung Zuheizer

Hi !!!
habe das selbst eingebaut ist alles prima beschrieben mit Fotos dazu,habe ca 3,5 Std gebraucht.
bei Bosch wollten 700,- € inkl.Mat. ,war mir zuteuer hab mir den Kabelsatz und die Uhr gekauft , da weis ich auch was ich gemacht habe, habe das bei meinen T4 bei Bosch machen lassen.die haben zwei Schläuche so verlegt das die nach 8000 Km durchgescheuert waren .
viel Spaß
 
AW: Aufrüstung Zuheizer

Hallo, habe es letzte Woche bei meinem freundlichen machen lassen. Der hat für den Aufrüstsatz, die webasto Zeitschaltuhr und den Einbau 390 EUR genommen (inkl. MWST.)
Anteil für die Arbeitszeit war gem. Rechnung 130 EUR
 
AW: Aufrüstung Zuheizer

Hallo, habe vorgestern bei "thermotopc" (verkauft auch bei ebay) unmittelbar den Aufrüstsatz mit Webastouhr für 183,- incl
Fracht bestellt. Zwei Boschhändler in Bonn wollten 525,- incl Einbau haben. Die haben
4 ! Std kalkuliert. Was mir reichlich viel erscheint. Werd berichten wie lang es bei mir gedauert hat.

Ulli
 
AW: Aufrüstung Zuheizer

Hallo, habe vorgestern bei "thermotopc" (verkauft auch bei ebay) unmittelbar den Aufrüstsatz mit Webastouhr für 183,- incl
Fracht bestellt.

Ich habe auch schon bei thermotopc gekauft, einwandfreier Service, auch am Telefon.
Aber ich habe grad bei ebay ein ähnliches Angebot gesehen, ist noch etwas günstiger.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=001&item=320036140302
Wobei ich immer noch nicht verstehe, was da so teuer ist, bei Climatronic ist es doch nur die Uhr und ein Kabel. Da komme ich nur auf etwa 50-60 Euro über ebay:confused:
Was die Einbauzeit betrifft, nimm Dir ruhig die 4 Stunden. Beim 1. Mal dauert das alles ziemlich lange, Zeitdruck ist immer eine schlechte Voraussetzung;)
Gruß, Georg
 
AW: Aufrüstung Zuheizer

Moin.
Möchte jetzt auch aufrüsten. Hab die ThermoTop C 5kW drin (1,9 TDI) lt. Schild an der Tür. War vorhin beim Bosch Dienst (incl. Webasto-Service), schienen mir nicht viel mehr Ahnung zu haben als ich, nachdem ich hier viel gelesen hab. Die wollen 650 Euros incl. T91 FB ohne Uhr, incl. Einbau. Ist das ok? Sollte ich den Einbausatz selbst besorgen?
Verstehe trotz umfangreichen Lesens noch nicht alles. Kommt bei mir (mit Climatronic) nur das FB-Kit dran, Kabelverbindung und gut isses?? Oder muss die Lüfteransteuerung, Wasserpumpe usw. beachtet werden? Macht das die Climatronic?
 
AW: Aufrüstung Zuheizer

Hallo, habe es letzte Woche bei meinem freundlichen machen lassen. Der hat für den Aufrüstsatz, die webasto Zeitschaltuhr und den Einbau 390 EUR genommen (inkl. MWST.)
Anteil für die Arbeitszeit war gem. Rechnung 130 EUR


Hallo,
bei welchem VAG hast Du das das machen lassen, wäre für mich auch interressant, Rechnungskopie ?
LG ageess
 
AW: Aufrüstung Zuheizer

Servus,

ich bin mal gespannt ob er dir antworten wird. Das Thema ist doch schon ein paar Tage alt, von 2006 :uuups:. Und der Bondi hat das letzte mal vor zwei Jahren was geschrieben. Was aber nichts heißen mag.

Besser einen Beitrag starten, in dem in der Überschrift steht was du willst. Auf jeden Fall nicht "Zuheizer aufrüsten", den gibt es gefühlt 1000 mal im Forum. Die die es wissen, schauen da wahrscheinlich gar nicht mehr rein.

Frag einfach mal bei ein paar Bosch- oder VW-Werkstätten und lass dir ein Angebot machen. Wenn du den Beitrag hier schon ausgegraben hast, dann weißt du bestimmt auch was auf dich zu kommt. Oder schreib Bondi direkt an.

Viel Glück bei deiner Suche.

Gruß Josef
 
AW: Aufrüstung Zuheizer

Servus,

ich bin mal gespannt ob er dir antworten wird. Das Thema ist doch schon ein paar Tage alt, von 2006 :uuups:. Und der Bondi hat das letzte mal vor zwei Jahren was geschrieben. Was aber nichts heißen mag.

Besser einen Beitrag starten, in dem in der Überschrift steht was du willst. Auf jeden Fall nicht "Zuheizer aufrüsten", den gibt es gefühlt 1000 mal im Forum. Die die es wissen, schauen da wahrscheinlich gar nicht mehr rein.

Frag einfach mal bei ein paar Bosch- oder VW-Werkstätten und lass dir ein Angebot machen. Wenn du den Beitrag hier schon ausgegraben hast, dann weißt du bestimmt auch was auf dich zu kommt. Oder schreib Bondi direkt an.

Viel Glück bei deiner Suche.

Gruß Josef


Vielen Dank,

hab ich gestern abend selbst gemacht mit Aufrüstkit direkt von Webasto bestellt nach Typenschild STHZ, mit Uhr aber ohne Telestart, habe mit Webastoanleitung in Ruhe 3 h gebraucht, aber auch alles wie Serie angeschlossen, funktioniert einwandfrei, musste nix anlernen oder so, im Radiodisplay erscheint sogar der jeweilige Betriebszustand.
Ein Kabel geht an Klemme 1 Stecker Heizgerät, etwas fummelig einzubauen, einmal B+ und minus an Karosse sowie Multistecker für die Uhr positioniert links neben Lenkrad und rechts vom Lichtschalter, sauberer Kit keine Probleme.

Gruß ageess
 
Zurück
Oben