Aufrüstung zuheizer zu standheizung

Also ZH mit nur FFB Aufrüsten geht.
Hallo Yannick und alle anderen,
ich habe gerade meine Diagnose Software drangehängt und durch Zufall festgestellt, dass ich bei Stg.18 (Zuheizer) Die Möglichkeit hab eine FFB anzulernen... Das heißt einfach eine T91 FFB kaufen und fertig? Brauche ich etwa nur den Sender? Das wäre ja großartig - genau das, was ich brauche! Knopf drücken, 20 Minuten warten und warm losfahren!

btw. ich habe eine Dachbedieneinheit für den Luftstandheizung, die WWZH Webasto TTC ist verbaut, aber anscheinend beim Vorbesitzer kaputtgegangen - ich musste sie erstmal entsperren (Tank war leer) und jetzt geht das Teil leider nicht an, Brennkammer etc muss wohl neu.
 
Hi, weiss denn niemand rat?
Ich habe hinterm lichtschalter kein telestart -empfänger-modul gefunden. Könnte das auch woanders sitzen? Braucht man zwangsläufig eine webasto uhr für telestart?
 
Hi, weiss denn niemand rat?
Ich habe hinterm lichtschalter kein telestart -empfänger-modul gefunden. Könnte das auch woanders sitzen? Braucht man zwangsläufig eine webasto uhr für telestart?
Demnach brauchst du wohl noch ein Modul - manche basteln es ggf auch in die Kiste vom FSitz.
Wenn da was nachgerüstet wurde, dann müßte auch das Kabel zu dem ominösen PIN-1 gezogen sein. Dazu muß NUR der Unterboden ab, um es zu kontrollieren. :D

Warum noch ne Webasto-Uhr, wenn du die DBE doch hast?
 
das Kabel zu dem ominösen PIN-1 gezogen sein.
Aaahso - daran erkennt man es also zweifelsfrei. Nein, da war kein kabel. Habe voriges Wochenende erst den Zuheizer instandgesetzt - Brennkammer getauscht. Ich weiß, da hätte ich das Kabel prima ziehen können - aber so viel Zeit war leider nicht.
Unterm Sitz war das Ding auch nicht, das wäre mir aufgefallen im Sommer.
wenn du die DBE doch has
Die DBE ist für die LSH! Im Sharan hatte ich die Dach-Uhr für die WWZH. Die Zeitschaltuhr und manuelle Einschaltung haben wir oft genutzt, allerdings war es immer nervig: raus in die Kälte, ggf. Schnee von der Tür abmachen, reinkrabbeln, Knopf drücken... Da wäre ein FFB viel cooler. Deswegen...
Danke! :danke::D
 
Oh sorry, LSH - hatte ich überlesen.

Aber es gab auch Beiträge um LSH UND WWZH mit der DBE zu bedienen.
Habe es aber nicht verfolgt, ob es wirklich geht.

Ansonsten halt FFB - die Eieruhr braucht es dazu aber glaube ich nicht, nur wenn du es auch per Hand bedienen willst.

Lese dich mal durch, sind viele Beiträge. Und ich bin derzeit meist nur mobil mit Handy im Netz.
 
Zurück
Oben