Aufrüstung Zuheizer T5 Trapo

ArneAE

Jung-Mitglied
Ort
Duisburg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
22.08.2006
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
PDC; manuelle Klimaanlage; Zusatzheizung Fahrgastraum; Tempomat; Autoradio VW Rhapsody
FIN
WV2ZZZ7HZ6H11****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Zusammen,

ich hab mich jetzt durch etliche Beiträge gewühlt, aber ich komm nicht weiter. Auf jeden Fall schaffe ich es nicht, die Fragezeichen aus den Augen zu bekommen. Daher frag ich mal gezielt:

Ich habe den T5 als Trapo. Das Ding hat werksseitig den Zusatzheizer Webasto Thermo Top C (12V/26W, 5,0 Kw) mit der Teile-Nr. 7HO 010 398 J (laut Typenschild an der Fahrertür).

Des weiteren hat das Fahrzeug ne manuelle Klima, keine *tronic.

Ich möchte dieses Ding nun zur Standheizung umfunktionieren. Hab auch gelesen, dass es einen Aufrüstkid von Webasto gibt. Was muss ich jetzt genau beachten, kaufen. Wie funktioniert der Einbau?
 
AW: Aufrüstung Zuheizer T5 Trapo

Ich habe im Prinzip das gleiche Auto wie Du.
Die umrüstung habe ich vom Freundlichen Durchführen lassen und sie hat mich mit allen Teilen 400EUR gekostet. Es wird eine kleine "Eieruhr" von Webasto verbaut.
Alls Standheizung ist dieser Umbau nicht geeignet, da:

-Einstellbare Laufzeit an Eieruhr begrenzt (60min)
-keine Thermostatfunktion vorhanden
-heizleistung nicht Modulierbar
-Elektrischer Energiebedarf durch nutzung des Fahrzeuggebläses sehr hoch.

Alls Defroster für Laternenparker und Zuheizer während wartezeiten im Auto ist er sehr gut geeignet.

gruss

Fish
 
AW: Aufrüstung Zuheizer T5 Trapo

Hey Leute mir geht es ähnlich,
ich raffs einfach nicht was ich da jetzt verbaut hab und was ich daraus machen kann.

Das heißt ich hab den Aufkleber in der Tür der sagt das da irgendwo eine Thermo Top C mit 26Watt verbaut ist. Desweiteren hab ich eine Manuelle Klimanalge.
Ist das jetzt ne reine Luftheizung da ich an dem rechten hinteren Kotflügel ein Kasten sitzen hab den ich seperat ansteuern kann und da schon nach kurzer Zeit warme Luft kommt während dessen der Motor noch ewig lang kalt bleibt????

Über eine kurze sachliche Antwort wäre ich sowas von dankbar!
Was hab ich verbaut und was muss ich kaufen um aufzurüsten.

Danke
 
AW: Aufrüstung Zuheizer T5 Trapo

Hi

Ohne Climatronic == manuelle Klima == ohne Klima :)
Und genau lesen - da steht "Climatic"!!!
Auch wenn es die beim T5.1 eigentlich gar nicht gibt ;)
sondern es eine manuelle Klima ist.

Gruss max
 
AW: Aufrüstung Zuheizer T5 Trapo

Hi

Ja - wobei man ueber den Preis viell. noch "reden" sollte :)
Willst du keine FFB?

Gruss max
 
AW: Aufrüstung Zuheizer T5 Trapo

Hallo,

der Preis ist wirklich teuer, den Original Webasto-Satz gibt es mit Eieruhr für ca. 180 Euronen in der Bucht, natürlich inklusive Versand.

Gruß Gunnar
 
AW: Aufrüstung Zuheizer T5 Trapo

Hallo zusammen,

um meinen Zuheizer nun endlich auch aufzurüsten habe ich nach kurzer Suche folgendes Angebot gefunden.
AUFRÜSTSATZ STANDHEIZUNG WEBASTO ZUHEIZER VW T5 AUFRÜSTKIT MIT FERNBEDIENUNG T91 | eBay

Ist das dann alles? Oder fehlt dann doch noch eine Kleinigkeit? Da das Wetter noch mitspielt wollte ich es die nächsten Tage erledigen.
Hat das evtl. im Raum Leipzig schon jemand selber durchgeführt? Nur für den Fall das ich irgendwo "stecken bleibe".

Gruß Don
 
AW: Aufrüstung Zuheizer T5 Trapo

Hallo Don,

das ist dann ein komplettes Aufrüstkit mit Fernbedienung T 91, wenn Du möchtest, besteht noch die Möglichkeit eine Webasto-Eieruhr zusätzlich anzuschließen, ist jedoch nicht erforderlich.
Im Kit ist alles dabei für Fahrzeuge mit manueller Klima bzw. ohne.

Gruß Gunnar
 
AW: Aufrüstung Zuheizer T5 Trapo

Danke für deine Antwort. Hoffentlich gibt es mit dem Einbau keine Probleme.

Gruß Don
 
AW: Aufrüstung Zuheizer T5 Trapo

Es soll demnächst eine einfachere Aufrüstungsversion geben, sofern man eine große MFA im KI hat.
Dabei wird ein Zusatzmodul am KI angesteckt, der Nachteil ist, eine Fernbedienung ist noch nicht in Sicht.
Dabei wird der Zuheizer wohl über das MFA Menü programmiert (Startzeit) und es gibt wohl die Option einer Sofortheizungstaste.
Der Entwickler hat mir letztens in einer Mail geschrieben, dass es wohl innerhalb der nächsten 3 Wochen verfügbar sein wird.
Daher wollte ich noch warten, um mir dann die Aktion unter dem Auto zu schenken.

Gruß Gunnar
 
AW: Aufrüstung Zuheizer T5 Trapo

Da ich nicht das Große habe, brauch ich darauf nicht zu warten.
Soll heißen, ich hätte es schon gerne. Es gibt da ein paar Dinge die dem Skoda hinterherdrauere. Außentemp. Verbrauch km seit dem starten usw.

kiajxv.jpg
 
AW: Aufrüstung Zuheizer T5 Trapo

Hallo an alle
Ich habe mir vor ca 2Jahren die Aufrüstung von meinem freundlichen einbauen lassen
verwöhnt von dem Vorgängerwagen war ich dann doch sehr enttäuscht als es draußen dann unter die -5 C ging
Da schafft es das Teil nicht mal nach 30min die Frontscheibe Eisfrei zu bekommen
Hat jemand schon mal die Ausblas Temp an der Frontscheibe mal gemessen?????
bei mir ist das eher ein laues Lüftchen
Da ist mein Atem ja wärmer
 
AW: Aufrüstung Zuheizer T5 Trapo

Hi

Da ist dann was faul bei dir :)
Nach ca. 5-8 Minuten kommt wirklich warme Luft
Und das sogar ohne dem Rueckschlagventil.

Und nach 30 Minuten ist eigentlich wirklich alles an Eis weg

gruss max
 
AW: Aufrüstung Zuheizer T5 Trapo

mmh..hat jemand ein Tip was ich/man tun kann ???
 
AW: Aufrüstung Zuheizer T5 Trapo

Hi

Hast du Climatronic oder manuelle Klima?

Laeuft sie denn auch wirklich die ganzen 30 Minuten durch
oder schaltet sie sich zwischendurch mal ab (das hoert man)

Ich wuerde dann darauf tippen das die Umwaelzpumpe nicht lauft.
Hatten wir hier schon oefters.

Wurde bei dir der Original Webasto Nachruestsatz verbaut?

Gruss max
 
AW: Aufrüstung Zuheizer T5 Trapo

Habe eine manuelle und den orig. Satz
Durchlaufen tut sie auch
 
Zurück
Oben