Aufrüstung Zuheizer oder neue Standheizung

Pelinor

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo Forum...

Ich habe das FAQ zum Thema durchgearbeitet und weiß jetzt ´ne Menge über Schaltuhren und Einbautipps, aber was mich wirklich interessiert ist eine Entscheidungshilfe .

Ich würde natürlich gerne aus Kostengründen nur den Zuheizer aufrüsten.
Mein Bedarf ist aber weniger das Vorheizen des Fahrzeuges im Winter - mildes Ostseeklima - sondern mal hin und wieder etwas Übernachtungsbehaglichkeit.

Mir scheint dass die aufgerüstete Version dafür eigentlich nicht gedacht ist,
aber würde das ausreichen, dh. kriegt man den Bus mal ´ne Nacht bei 5 - 6 Grad Außentemperatur auf 18 - 20 Grad geheizt und schafft die 2. Batterie das ?

und evtl. welche preisgünstigen Alternativen gäbe es ???

Warscheinlich gibt es auch hierzu schon etliche postings aber ich habe wirklich gesucht.. und nicht gefunden.

Gruß
Pelinor
 
AW: Aufrüstung Zuheizer oder neue Standheizung

Moin,
der zuheizer hilft mal so beim aufstehen oder zum kurzfristig wärmen, aber um zu übernachten dann doch besser eine luftstandheizung. So drei bis viermal kann man das ding schon anwerfen, aber dann sollte man am nächsten tag schon wieder ein wenig fahren, da sonst die backterie leer, da da schon so einige watt weggehen.
Gruß, Arne.
 
AW: Aufrüstung Zuheizer oder neue Standheizung

Hi

Such mal nach "Air Top" :)
Das ist das modell fuer die luftstandheizung
haben auch schon einige nachgeruestet aber das ist
einiges mehr an aufwand und auch kostspieliger
Sonst haette ich das wohl auch schon gemacht :mad:

grusz max
 
AW: Aufrüstung Zuheizer oder neue Standheizung

Im Marktplatz wird grade eine verkauft :)
 
Zurück
Oben