Aufrüsten für Radio Navi im MV united

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hi ins land
Bekomme im Oktober meinen 128kw MV united mit Farb DVD Navi Radio , CD Wechser und 8 Lautsprechern

- Könnt ihr mir kurz erläutern, was da für ein Radiotyp drin steckt?`
- kann man problemlos eine Endstufe anschließen ( ev. irgend ein Adapter notwendig?)
- solle man eine 5 Kanal Endstufe nehmen ( für nen Sub) oder genügen 20er in den Türen
-oder reicht ein aktiver Sub mit LS Aufrpüstung in den Türen ohne Endstufe?

Ich weiss-alles ein bischen viel- aber habe schon viel im Forum gelesen- die Fragen sind noch offen:help:
 
AW: Aufrüsten für Radio Navi im MV united

zu 1. - RNS2-DVD
zu 2. - mach mal KLICK da gibt es Steckerbelegungen, Tipps zum Lautsprecherausbau, etc.
zu 3. - was willst du genau, nur etwas mehr Krach, oder HIFI
zu 4. - was willst du genau, nur etwas mehr Krach, oder HIFI

Ansonsten gibt es alles bereits hier im Board, nur muss man etwas länger suchen, bis man alle Info's hat.
 
AW: Aufrüsten für Radio Navi im MV united

Danke schon mal

Das Profil wird noch vesvollständigt- wie gesagt-das gute Stück bekomme ich im Oktober-bsi dahin muss alles Material zu Haus bereit liegen

zu3 und 4

Es soll ein guter Hifi Sound sein- keine Referenzklasse-aber Oberklasse-um es für den Homebereich zu umschreiben.
Die Scheiben dürfen beim Bass ruhig drinne bleiben

Ich hatte halt an Austausch der originalen LS gegen Rainbow (16er der 20er) o.ä ähnliches gedacht-eine kleinen kompakten Sub von Pioneer
Eine Endstufe so um die 200-250€
 
AW: Aufrüsten für Radio Navi im MV united

Hi

Ein tipp zu den LS vorne.
Pass auf das du die richtigen adapterringe hast.
Mir wurden welche als passend fuer den T5 angedreht
wo ich erst recht selber bohren musste :cool:
Auszerdem ist die einbautiefe beschraenkt.
Als bsp. kannst du dir die von Audio Systems anschaun
da passen die 165 und soweit ich weisz auch die 200

Grusz max
 
AW: Aufrüsten für Radio Navi im MV united

Danke

Gibts denn ein Einbaumaß - Tiefe- was nicht überschitten werden kann??
Oder kann man die Adapterringe in verschiedenen Stärken nehmen-d.h. ist noch platz zwischen LS und Türverkleidung??
 
AW: Aufrüsten für Radio Navi im MV united

Danke

Gibts denn ein Einbaumaß - Tiefe- was nicht überschitten werden kann??
Oder kann man die Adapterringe in verschiedenen Stärken nehmen-d.h. ist noch platz zwischen LS und Türverkleidung??
Hallo,

habe zwar die Maße nicht mehr parat, aber Du findest in meiner Galerie zur Lautsprechernachrüstung zumindest optisch einen Ansatz. Ich meine, daß Du locker 5cm Aufbau machen kannst, ohne mit der Verkleidung zu kollidieren. Es ist sogar nötig, etwas aufzubauen, da die Magneten eher mit den Scheiben in Berührung kommen würden - selbst bei flachen Chasis.

Ob man wirklich eine SUB braucht... ich würde das als zu viel Raumbedarf ansehen, zudem der zus. Aufwand Verstärker etc. Vielleicht hast Du eine Chance, mal 1-2 T5 Probe zu hören, denn das gibt sicher mehr nachhaltige Daten, als Theoriegefasel.

Bis später,
Henry
 
AW: Aufrüsten für Radio Navi im MV united

Da hast du sicherlich recht

Ich habe mir das Audio System X--ion 165 angschaut- sieht ganz gut aus für 199€
Auch von rainbow gibt es ein 3 Wege System für 289€
Evt. komme ich damit schon zurecht

Fpr hinten habe uch noch die Ovalen von Sinus Live herumliegen. Die waren in meinem Corsa eigentlich recht gut.

Ich hab das Soundsystem von VW mal in einem Highline gehört-Das gefiel mir eigentlich sehr gut- weiß allerdings nicht, was die verbaut haben:danke:
 
Zurück
Oben