Aufnahmen vom stoßdämpfer abgerissen

Edit bei Moderator: Werbung ohne Absprache.....
Die Interessierten oder Betroffenen können sich ja diese Daten jederzeit per Forennachricht erfragen, ...
@T5 Schraubär kann bestimmt seiner durchaus sinnvollen "Werbekampagne" einen entsprechenden Mustersatz hinzufügen, ... 😉

Die Interessierten oder Betroffenen können sich ja diese Daten jederzeit per Forennachricht erfragen, ...
@T5 Schraubär kann bestimmt seiner durchaus sinnvollen "Werbekampagne" einen entsprechenden Mustersatz hinzufügen, ... 😉

Servus Zusammen

Sorry und Entschuldigung für die etwas übermotivierten Infos in den Beiträgen, werde diese in Zukunft anpassen.
@Richi1968: du hast vollkommen recht, Leute die Interesse daran haben können sich ja einfach per PN übers Forum bei mir mir melden, einen entsprechenden Mustersatz mit Verweis auf die Möglichkeit solche Bleche zugesendet zu bekommen hänge ich den nächsten Update Beiträgen gerne an insofern das für die Forumsadministration in Ordnung ist.

wünsche allen im Forum noch ruhige Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2025

Hallo liebe Tx-Community

anbei nochmal ein kurzer vorher/nachher Bildvergleich von einem weiteren T5 der leider von abgerosteten Stoßdämpferaufnahmen betroffen war, wie bei dem meisten ist wieder die linke Seite stärker betroffen als rechts

.webp
IMG_2148.webp

falls jemand weitere Infos zur Montage oder den Blechen möchte einfach eine PN an mich
Ebenso finden sich die Bleche im Tx-Board Marktplatz
(ich hoffe dieser "Mustersatz" ist für die Forums Administoren in Ordnung, andernfalls bitte um Info an mich)

Hallo liebe TX-Community,

hier ein paar vorher/nachher Bilder einer instandgesetzten Stoßdämpferaufnahme.

Wie bereits erwähnt, bietet diese Lösung besonders für T5-Modelle mit Camper-Ausbau große Vorteile. Da ausschließlich an den massiven Längsträgern geschweißt wird und nicht direkt am Unterboden, bleibt der Innenraum unberührt. Das bedeutet, dass aufwendiges Zerlegen entfällt und keine Bedenken hinsichtlich möglicher Brandgefahr bei den Schweißarbeiten bestehen. Eine praktische und effektive Möglichkeit, die Stabilität wiederherzustellen und den T5 wieder viele Kilometer genießen zu können.

IMG_2845.webp

IMG_2844.webp

Anhänge

• IMG_2845.webp
    IMG_2845.webp
    126,2 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_2847.webp
    IMG_2847.webp
    114,2 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_2844.webp
    IMG_2844.webp
    120,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_2846.webp
    IMG_2846.webp
    72,1 KB · Aufrufe: 39
Hallo TX Board Freunde, anbei melde ich mich wieder mal mit einer einstandgesetzten Stoßdämpferaufnahme der Hinterachse eines T5

wie man gut erkennen kann hat sich auch hier schon ordentlich was getan was das Thema Rost angeht, einfache und stabile wurde mit einem Einschweißblech der Stoßdämpferaufnahme geschaffen, somit ist der T5 wieder fit für viele weitere Kilometer

falls jemand weitere Infos zur Montage oder den Blechen möchte einfach eine PN an mich
P1070891.webpP1070892.webp

P1070897.webp

Hallo liebe TX-Community, anbei nochmal ein weiterer T5 bei dem die Stoßdämpferaufnahmen weggerostet sind.
Flotte, einfache und stabile Abhilfe konnte hier wieder mit einem Einschweißblech geschaffen werden.

Wie immer, alles sauber und ordentlich mit den Längsträgern verschweißt, anschließend grundiert und zum Schluss kommt noch eine Schicht Wachsversiegelung drauf damit es in Zukunft keine Probleme mehr gibt

IMG_5056.webpIMG_5055.webpIMG_5054.webp

zum Schluss kommt noch eine Schicht Wachsversiegelung drauf damit es in Zukunft keine Probleme mehr gibt
... an dieser Aufnahme bestimmt nicht mehr so schnell.

Wenn ich mir den auf den Bildern sichtbaren Unterboden so anschaue, hat man das Fahrzeugleben leider höchstens ein klein wenig verlängern können.

Wenigstens landet so der T5 nicht gleich auf dem Schrottplatz. 👍

Zurück
Oben