Auflastung

CaliT5

Aktiv-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 interessierter
DPF
nein
Antrieb
Front
Hallo,

Ich fahre einen T5 California, der hat ja leider nur eine Zuladung von ca.500 kg.
Hat jemand schon versucht seinen Aufzulasten oder schon seinen aufgelastet, ist das möglich ?
Wir möchten ca.200 kg auflasten. ?(

Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen.
Gruß
Tanja
 
Geht, wie bei einem normalen Transporter über den Einbau von Luftbälgen an der HA. JEWUWA hat einen Link zu einem Anbieter, enstehende Kosten so ab € 2.000,-- an aufwärts.
 
@berndt
das wäre die teuerste aber komfortabelste Lösung mit Luftfederung!

Günstiger wäre: Baue Dir doch einfach hinten die stärkeren Federn von VW oder aber (für Optik & Tiefgaragentauglichkeit) Tieferlegungsfedern für die 3,0t-Version ein!
Ich war gestern unbeladen in ner 1,95er TG...habe die H&R -40mm drin..siehe meine Galerie!

Das mit dem Auflasten ist aber natürlich eintragungspflichtig!

Guido
 
Original von Blacktron
Baue Dir doch einfach hinten die stärkeren Federn von VW oder aber (für Optik & Tiefgaragentauglichkeit) Tieferlegungsfedern für die 3,0t-Version ein!

Der Cali hat schon 3t! ;(
 
Habe schon in einem früheren Beitrag geschrieben, dass VW für den California keine Freigabe erteilt.

Günther
 
Hi Blacktron,
nix machen ohne Eintragung- der Versicherungsschutz + ABE erlöschen. Und wenn Du mal auf die Waage mußt, bringen 3.200 kg statt erlaubter 3.000 kg richtig Punkte + Geldstrafe, außerdem darfst Du dann so nicht mehr weiterfahren. Wo läßt man dann die 200 kg in Österreich ???
Deshalb die Empfehlung von mir, nur etwas reguläres zu machen.
 
hehe, war jetzt nicht auf mich & mein T5 gemünzt...
bei mir ist alles nach Vorschrift vom TÜV abgenommen & regulär eingetragen!
Habe alles beim Freundlichen noch vor der Auslieferung des T5 an mich einbauen & eintragen lassen!

War nur ne Anregung, sorry!
Wußte aber nicht, daß der Cali schon 3,0t zGG hat...

Venta Supply bietet auch komplett Luftfederfahrwerk an (VA+HA)..angeblich kann das 120mm Niveau-unterschiede herstellen...wow!

Kennt ihr noch die alten Citroen´s..wo man während der Fahrt...g..l, oder!?

Guido
 
Zurück
Oben