Auflastung / Schlüsselnummern / Lösungen?

mannisch

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Hallo,

ich möchte meinen T6 LR 4M (Transporter) auf mehr als 3.2t auflasten...

Wenn ich jetzt in das Gutachten/ABE von VB air Suspension für die "nur Feder Lösung" schaue, dann ist dort die EU-Typnr. e1*2007/116*130*16 für den T6 und ...*00-15 für den T5 jew. bei 7J0 eingetragen.
In dem COC-Papier von meinem ist aber der Typ e1*2007/46*130*22 eingetragen.

Wie passt der da rein? Oder geht da schon mal die ABE/das TÜV-Gutachten gar nicht?

Auflastungsgutachten von wdt-services sind ja auch nicht unbedingt billig und die Feder/Einbau braucht es trotzdem.

Oder gibt es andere Ideen, die noch im dreistelligen Bereich bleiben? (Luftfederung fällt aus, mehr Anhängelast brauche ich nicht.)

Oder übersehe ich was?

Danke!
Manni
 
Hallo Manni,
Ich habe meine T6 LR 4Motion mit AT-Bereifung, Höherlegung (andere Federn) Tachangleichung und allen Eintragungen bei Terranger machen lassen. Eingetragen hat er nun 3,5 To. Theoretischte darf ich sogar noch die orginalen Reifen fahren. Es musste noch eine Spurverbreiterung sowie eine Lenkwinkelbegrenzung montiert werden.
Am besten mal dort auf die Homepage gehen.
 
Hallo Manni,

bei meinem Dicken ist die VB-Voll-Luftfederung verbaut. Eingetragen 3,5 to. mit Original-17" Rädern. Die Anhängelast wurde vom TÜV nicht erhöht, bleibt bei 5.300 KG. Achslast 1.750/1.950.

Gruß
Rainer
 
Zurück
Oben