Auflastung mit MAD-Federn

18KIP18

Jung-Mitglied
Ort
Oerlinghausen
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS 315
Umbauten / Tuning
VB-Coilspring Austauschfedern hinten, BF Goodrich AT KO2 225/65R17, Auflastung auf 3,2 t, Dachträger von ND-Rack, Heckauszug Marke Eigenbau, stärkere Gasdruckfedern für das Aufstelldach
FIN
WV2ZZZ7HZEH125066
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin zusammen,

heute will ich mal meinen erstes Thema einstellen.

Wir haben den Innenausbau unseres Beach fertig und ich hatte ihn jetzt auf der Waage. Nachdem ich alles zugerechnet habe, was noch rein kommt, wird mir die Reserve etwas knapp. Würde das Fahrzeug gerne auflasten und auch höherlegen lassen. Ich brauche kein optimales Offroadfahrwerk ala Seikel. Es soll halt auch etwas mehr Bodenfreiheit für korsiche Feldwege sein und evtl. auch andere Reifen für die Optik ;-). Zur Zeit liebäugele ich mit folgendem System mad Vertrieb Bense - Auflastung VW T5 ab Baujahr 04.03.. auf 3,5 t Gesamtgewicht von MAD. Hat das zufälligerweise jemand eingebaut? Wie sind die Erfahreungen. Bekomme ich damit auch den Hängehintern meines Beach endlich weg?

Freue mich schon auf Antworten.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörg,

Hast Du Dich nun für dieses Fahrwerk entschieden? Ich hab das gleiche Problem und das Fahrwerk fand ich ganz ansprechend. Würde mich sehr für drüber Erfahrung interessieren.

Alternativ überlege ich die "kleine" Variante nur hinten aufzulasten mit den VB Federn.

VG
Martin
 
Hallo Martin,

ich habe mich dann doch für die "kleine" Variante mit den VB - Federn hinten entschieden. Ist doch deutlich günstiger und reicht für meine Bedürfnisse aus. 3,2 t reichen bei mir.

Gruß Jörg
 
Servus Jörg, Danke für Deine schnelle Antwort so früh am Morgen!

Das werde ich auch angehen, ansonsten benötige ich noch andere Felgen mit höheren Traglasten,das wäre dann zuviel.

Schönen Sonntag.
VG
Martin
 
Zurück
Oben