Auflage Multiflexboard

miguel-indurain

Jung-Mitglied
Ort
Raum Stuttgart
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Family-Paket, Zuziehhilfe Schiebetür, Reserverad
FIN
WV2ZZZ7HZ9H054xxx
Hallo,
ich habe mir ein Multiflexboard OHNE Auflage (weil sie mir zu teuer war) gekauft.
Jetzt würde ich gerne selbst ein Schaumstoffteil zuschneiden. Kann mir jemand verraten wie dick die Original-Auflage ist ???
Frank
 
AW: Auflage Multiflexboard

Hallo Frank,

unsere Auflage ("normales" Multiflexboard wie beim Multivan) ist wenn ich den Zollstock dranhalte gut 3,5 cm dick, nicht ganz 4 cm, aber nach meiner Erfahrung kommt es hier auf einen cm mehr nicht an, wenn Du also 4 cm starken Schaumstoff nimmst (habe ich bei einer alternativ-Lösung so gemacht) und Stoffbezug drüber passt das sicher.
Der Rest der Liegefläche (Rückbank) ist ja auch eher "wellig" ;-))

Gruß Erik
 
AW: Auflage Multiflexboard

Hallo Miguel!

Kann AdieuT3 nur bestätigen.
Bitte beim Schaumgummi-Besorgen beachten. Im Originalteil ist kein sauweiches Verpackungsschaumgummi drin, sondern eine deutlich festere Polster-Qualität.
Das Original-Teil ist übrigesn zweiteilig, kann mit dem Multiflex-Board geklappt werden. Und hat Reißverschlüsse für Waschen / Austausch.
Da kommt so keine Bastellösung richtig ran ;) .

Grüße
vom

Brumm-Bär
 
AW: Auflage Multiflexboard

Es kommt vor allem auf die Festigkeit des Schaumstoffs (Shorehärte) an. Ich arbeite in einem Sanitätshaus, wo auch Schaumstoffplatten verarbeitet werden. Für mein Multiflexboard habe ich als Auflage einen 5 cm starken Schaumstoff verwendet. Einfach MFB drauf gelegt und mit einem scharfen Messer ausgeschnitten. Spannbettlaken drüber und fertig, schläft sich fast wie zuhause im Bett.:p Kosten ca. 15 Euro... LG Headbanger
 
Zurück
Oben