Aufkleber entfernen - (Beach, Ocean, Coast)

kAir

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
01/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Umbauten / Tuning
Bear-Lock
Hallo alle zusammen,

also ich bin kein Freund der Aufkleber hinten rechts / links auf dem Cali. Hat vielleicht schon jemand versucht diese Aufkleber zu entfernen? Mein :-) würde es wohl kostenfrei machen, gibt jedoch keine Garantie wenn der Lack beschädigt wird. Er hatte wohl auch schon mal dieses Problem bei einem neuen Cali.
Jetzt mach ich mir doch etwas Sorgen... hat von euch schon mal jemand die Aufkleber entfernt? Gabe es Problem bzw. war es schwer...?

kAir
 
...bisschen föhnen...dann geht das fast von selbst...danach polieren...fertig
 
Moin
Stell den Wagen in die Garage und nimm dir einen Fön mit. Dauert ein wenig und dann Stück für Stück mit den Fingern abziehen. Aber vorsichtig, der Aufkleber wird extrem heiß.

Dann mit Nagellackentferner auf dem abgekühlten Lack die kleberreste entfernen und wie schon erwähnt leicht polieren.

Da der noch so neu ist, sollte es keine Probleme mit der Entfernung geben.

Gruß Ingo
 
Ich habe vor 1 Woche die Schriftzüge auf meinem 1,5 Jahre alten T5 entfernt. Wie schon gesagt, mit einem Fön anwärmen und dann mit den Fingern, oder unter Zuhilfenahme eines Kunststoffrakels die Buchstaben abheben. Die Schaumstoffklebereste gehen einfach abzuziehen. Den Rest habe ich mit Etikettenentferner gereinigt und gut nachgewaschen. Alles ist spurlos verschwunden.

Jürgen
 
Zurück
Oben