Aufhängung Stoßstange Multivan-Transporter

cavalorn

Aktiv-Mitglied
Ort
Bochum
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2014
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Antrieb
Front
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hi Leute..

ich möchte morgen gerne eine MV Stoßstange vorne (2004) an einen Trapo (2004) anbauen. Montiert ist momentan die normale Trapo Stoßstange. Kann mir bitte jmd sagen, ob ich für diese Aktion irgend welche Verbrauchsmaterialien benötige oder passen alle Aufhängungen und Schrauben des Trapo auch noch für die MV Stoßstange? Von diesen Kunststoffspreitzdübeln hab ich noch viele. Die brauchte man für die hintere Stoßstange. Da ich damit rechne, dass auch der vordere Stoßfänger damit teilweise befestigt ist, hab ich mir gleich ein paar auf Halde gelegt.

Bin für jeden Hinweis dankbar. Nicht dass dann morgen das böse Erwachen kommt und ich bis Montag ohne Stoßstange da stehe ;)

Danke im Voraus!
cavalorn
 
AW: Aufhängung Stoßstange Multivan-Transporter

Hallo,

.....an der vorderen Stoßstange ist alles geschraubt.
Normalerweise sollte das alles eins zu eins passen.

In 90 Minuten ist das alles erledigt =)
Bei der Aktion hättest du deinem Trapo direkt mal ein paar MV Scheinwerfer verpassen können.

Gruß
Claus
 
AW: Aufhängung Stoßstange Multivan-Transporter

Moin Klaus,

danke für die Info.

Ich wusste gar nicht, dass die Scheinwerfer auch anders sind. Ich muss auch sagen, die vom Trapo sind jetzt nicht sonderlich hässlich. :)
 
AW: Aufhängung Stoßstange Multivan-Transporter

Also, danke noch einmal für die Tipps! Ich habs heute gerade noch vor Eintreffen der Dunkelheit geschafft :)
Unten rechts sieht man das vorläufige Endergebnis...
Habe 4 h gebraucht (alleine)...

GrüeziZeichnung2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufhängung Stoßstange Multivan-Transporter

Sieht gut aus, plane ich auch für meinen Dicken.
Darf man erfahren was Du für die Teile bezahlt hast und woher beschafft?
Schönen Dank im Voraus und Gruß

Malte
 
AW: Aufhängung Stoßstange Multivan-Transporter

Moin Malte..
danke für die Blumen :)

Die Stoßstange vorne und den Grill hab ich von kfz-Teile Köllnick über eBay. Die hintere Stoßstange von einem anderen eBay-Anbieter.
Die hintere war schon weiß. Die vordere war schwarz. Die NSW hab ich auch von eBay. Die 4 Blenden von meinem VW-Händler vor Ort.

NSW (Zubehör) 45,-€
Stoßstange vorne 230,-€
Grill 80,-€
Lackierung 200,-€ (leider ein Pfuscher)
Blenden irgendwas um 100,-€ glaube ich

Grüezi
cavalorn
 
AW: Aufhängung Stoßstange Multivan-Transporter

Super, danke für die schnelle Rückantwort. Da kommt dann ja doch erwartungsgemäß einiges zusammen. Ich habe es da zwar nicht eilig, kann mich also über den Winter noch in Ruhe auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, aber im Notfall auf jeden Fall gut zu wissen was andere Leute für eine Lösungen umgesetzt und dann auch bezahlt haben :-) Schließlich soll ja auch bei mir die Handwerker-Stoßstange mal gegen ein hübscheres Modell eingetauscht werden.
NSW waren vorher bei Dir schon verbaut oder hast Du die jetzt nachgerüstet?

Schönen Gruß
Malte
 
AW: Aufhängung Stoßstange Multivan-Transporter

Nein, NSW waren nicht verbaut und sind zur Zeit auch nur Deko. Sie sind also noch nicht angeschlossen weil ich einfach keinen Bock mehr hatte zu Fummeln und mit Elektrik kenn ich mich eh nicht aus. Irgendwann schließ ich sie vllt aber an.
 
AW: Aufhängung Stoßstange Multivan-Transporter

Hallo Malte,

nur für den Fall daß Du ebenfalls einen weißen Trapo hast und selbst kein Lackier-Profi bist..... such Dir einen Lackierer der wirklich Ahnung hat weil es relativ schwierig ist das Grau-Weiß des Trapo exakt so beim Lackieren der Stoßstangen und Blenden zu treffen, daß es mit dem Rest des Autos harmoniert. Ich hab den Fehler auch gemacht und bin mit meinem MV-Stoßstangen erstmal zu einem gegangen, der das echt günstig machen wollte (Hinterhof-Lackierer bei uns um die Ecke) weil ich davon ausging, daß die Farbe resp. der Farbcode ja vorhanden ist und es damit eigentlich kein Problem sein sollte. Beim Abholen und mal provisorisch dranhalten hat mich halber der Schlag getroffen.....das waren Welten !!:evil: Hab dem Typ ne kleine Aufwandsentschädigung gezahlt und bin zu einem der u.a. auch für das Daimler-Museum die Fahrzeuge lackiert.....lange Rede kurzer Sinn....war zwar teuer aber dafür hat´s gepasst. Der Lackierer hatte wohl auch einige Versuche gebraucht, die Farbe anzugleichen. Schließlich verändert diese sich während eines Auto-Lebens in alle möglichen Richtungen. Also hier bitte nicht an der falschen Stelle sparen weil wer billig kauft, kauft zweimal....:D

Gruss Jens
 
Zurück
Oben