Aufgezeichnete Datenpunkte

sgulond

Aktiv-Mitglied
Ort
Ostschweiz
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
03-2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Extras
Liberty Ausführung, LED Scheinwerfer, AHK demontierbar
Umbauten / Tuning
4C VB Luftfahrwerk
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Ich habe eine Frage zu der Art der Datenpunktaufzeichnung bei den Steuergeräten / Can Bus im T6:

Gibt es im T6 eine Funktion, welche gewisse Datenpunkte oder den CAN Datenverkehr in einem Ringspeicher ablegt, der diese Daten z.B während der letzten Minuten aufzeichnet bevor der Motor abgestellt wurde?

Wo gibt es allenfalls Hinweise was wann gespeichert wird?

Habe mit der Suchfunktion nichts brauchbares gefunden.
 
Ich kenne nichts, an das wir rankämen.

Einzige Möglichkeit, sich immer wieder von aussen dranhängen (so wie VCDS das macht) und dann aufzeichnen ... nur was willst du aufzeichnen.
Denn meist fehlt dir dann das, was dich rückwirkend interessiert hätte.

Grüße
m;
 
Vielen Dank für die Antwort. Das Ereignis ist bereits geschehen und hoffentlich einmalig...... Ich hätte gerne gezeigt wann der Blinker gestellt war.
 
Kann man eigentlich eine Vorauswahl der „erweiterten Messwerte“ abspeichern, damit man nicht jedes Mal für eine Aufzeichnung alle relevanten Messwerte neu ausgewählt werden müssen und auch die CSV-Logdatei den gleichen Aufbau hat?
 
NE, leider nicht.
Wäre bei 47876545678 Messwerten echt ein Mehrwert !

Also "0043" ins Suchfeld, dann haste alles aktuelle zum DPF,
dann "reduk", dann kommt die AdBlue Vorauswahl.

Den Rest anhand von IDE- oder MAS-Nummern auswendig lernen :(

Grüße
m;
 
Danke für die Antwort. Hab ich also doch nichts übersehen. Schade, dass es diese Möglichkeit nicht gibt...
 
Und dann bitte noch parallel aus mehreren Geräten Werte lesen können.
 
Zurück
Oben