Aufgerüsteter Zuheizer, Climatronic auf Defrost?

phatschi

Jung-Mitglied
Ort
Wattenwil
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
1.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Hallo zusammen

Habe vor kurzem nun auch mein Zuheizer mit Zeitschaltuhr aufgerüstet, jedoch schaffe ich es nicht, ob ich die Uhr programmiere oder manuel einschalte, dass die Climatronic direkt mit Forntscheiben abtauen ( Defrost ) einschaltet! Auf dem Display erscheint HE und die Climatronic Schaltet auf Auto! Ist zum Scheibenenteisen nicht wirklich praktisch!
Hat jemand erfahrung wie man das umstellen kann? Gruess PAD
 
AW: Aufgerüsteter Zuheizer, Climatronic auf Defrost?

Hallo Pad,

habe auch nachgerüstet, daß "HE" erscheint und die Klimatronic auf "Auto" schaltet ist wohl generell so. Man kann lediglich beim Betrieb die Drehzahl variieren.

In diesem Modus "HE" klappt die Scheibenenteisung - wie im Forum mehrfach erörtert-
sehr schnell. Letztens hat es bei -1 Grad und vereisten Scheiben ca. 10 Min gedauert.
Damit bin ich sehr zufrieden.

Gruß Ulli
 
AW: Aufgerüsteter Zuheizer, Climatronic auf Defrost?

Hi Phatschi!

ich habe auch zuerst gezweifelt. Beim Testen hat die Climatronic nie auf die Windschutzscheibe geblasen. Der Grund war wohl, das mein Auto nicht richtig kalt war!

Versuch mal wenn das Auto richtig kalt ist! Dann stellt er auch in der Stellung auto auf die Windschutzscheibe!
 
Zurück
Oben