Aufbewahrungsboxen für auf das Multiflexboard

McLane

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
FIN
7HzCH0676847EFxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Zusammen,

ich bin mir sicher, dass das schon Mal jemand gemacht hat, ich finde es aber nicht mehr.
Irgenwie habe ich die falschen Suchbegriffe.
Ich würde gerne auf das Multiflexboard einzelne Aufbewahrungsboxen stellen. Am besten fixieren mit Klett oder antirutsch Matten.
Nun suche ich Boxen, die von der Breite her genau passen. Kann mir da jemand einen Tip geben, welche Boxen ich da verwenden kann?

Vielen Dank!

bau Dir eine Schublade darunter -funktioniert prima

Da habe ich auch schon dran gedacht.
Aber darunter brauche ich den Platz für Kinderwagen, Laufrad und kleines Fahrrad... damit wäre unter dem Board voll....
Ich brauche etwas für darauf.

Dann achte darauf, daß bei einem Unfall irgendwas die Boxen bremst - das Sicherheitsnetz tut es nämlich dann nicht.

Das ist ja das Ding.
Die Boxen bräuchte ich höchst wahrscheinlich nur für den Wocheneinkauf.
Jedesmal den ganzen Wagen leerräumen ist echt Mist. Darum habe ich mir ja einen T5 gekauft...einfach viel mehr Platz...

Bring halt deinem Zwerg bei, daß man nicht ständig sein ganzen Gerümpel mit rumschleppen muss.
Ganz einfache Sache.

Naja..2 Zwerge. Und erklären müsste ich das meiner Frau...
Aber wenn ein 5er touring zu klein ist, sagt das ja alles...

Aber mal ganz ab von dem. Wozu ist denn das Board, wenn nicht zum Teilen des Kofferraums? Legt ihr da nie was drauf?

Hallo McLane,

Bei mir sind’s einfache Euroboxen mit Deckel geworden. Darüber kommt dann noch ein Gummiband das an den Kopfstützen und an einem Haken am Board befestigt wird. Ich weiß, wenn es richtig scheppern sollte wird das die Einkäufe nicht 100%ig in Schach halten, aber besser als nichts.

Sowas in der Richtung:
Eurobox "Portable" mit Deckel & Koffergriff, 60 x 40 x 32 cm - ab-in-die-BOX.de Home

Gruß Martin

Hallo zusammen,

natürlich ... Klett, Antirutschmatten und Gummibänder sind genau das richtige um Ladung hinter einem Kind in Kopfhöhe zu sichern.:eek:

Verstaut den Krempel in Alukisten und dann Spanngurte drüber, stabile Ösen sind doch vorhanden.

Viele Grüße
René

Hallo,
wir haben immer 2 stabile Klappboxen mit im Auto umd auf dem Multiflexboard liegt ne Antirutschmatte. Die Kisten sind rasch zusammengeklappt und somit nicht im Weg.
Ach ja, Kommentare von Moralaposteln zur Ladungssicherung brauche ich für meine Boxen keine...
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Moralapostel hin oder her: der Physik ist das egal.

Ich habe mir jetzt 2 Boxen bei Ikea besorgt und unten jeweils 2 Schlitze mittig reingeschnittene. Da passt perfekt ein Zurrgurt rein. Das ganze dann ab aufs Multifkexboard und festgezurrt. Da rührt sich nichts mehr.
Nich besonders schön, aber für mich absolut zweckmäßig...

Zurück
Oben