Aufbau Seikel Federbein

max1986

Aktiv-Mitglied
Ort
Wattens
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
9/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute,
Habe eine Frage bezüglich dem Aufbau des Seikel Federbeins.
Ich habe ein Seikel Fahrwerk(Dämpfer Bilstein und Federn),allerdings ohne Anbauteile,sprich Unterlagen,Scheiben...!
Hab den Karton in dem das Zeug war wohl verloren.?(
Jetzt wollte Ich die Teile bei Seikel bestellen,kostet allerdings für vorne und hinten ca. 440 Euro.
Kann mir jemand sagen in wie fern sich das Federbein im Aufbau vom Originalen unterscheidet,sprich Domlager oder irgendwelche Scheiben oder Distanzen etc.
Würde gerne wenn möglich die originalen Teile weiter verwenden.
An der Hinterachse werde Ich wohl um die Seikel Unterlegscheiben nicht drum rum kommen.

Schöne Grüße,
Max
 
Noch ein Nachtrag,
Seikel hat noch folgenden Hinweis gegeben:

"Bei Verwendung von Bilstein Dämpfern:
ACHTUNG: Bei gleichzeitigem Tausch des Axialrillenkugellagers ETKA Hinweise beachten. In diesem Fall wird zusätzlich nachfolgende SEIKEL Artikel Nummer benötigt:
Distanzscheibe 10140050"

Ich verstehe das so das Ich nur wenn Ich meine Axialrillenkugellager tausche diese Distanzscheibe benötige???Aber warum???
Oder eben nur bei Bilstein Dämpfern???:help:

Grüße,Max
 
Weil der Bilsteindämpfer, die Federaufnahme etwas tiefer hat, als der von Monro, daher der Spacer!
 
Also ist diese Scheibe sowas wie die Hülsen die bei den Schlechtwegefahrwerken oft verwendet wurden?
 
Naja, ist eigentlich nur, zur Richtigen höhe zum bekommen, sonst würde er vorn tiefer sein!
 
Aha,ok,vielen Dank!
Hab ein Bild gefunden wo das ganze zu erkennen ist.
Hat zufällig jemand die Maße der Scheibe?

Grüße,Max
 
Moin,

ich geh mal suchen. Irgendwo habe ich die Teile noch liegen ...

Grüße,
Erik
 
Zurück
Oben