Auf Wiedersehen T5 und VW im allgemeinen

quickref

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
04.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
WZH, Sitzheizung, ParkPilot, Nebelscheinwerfer/Abbiegelicht,AHK
Spritmonitor ID
Hallo zusammen. Nachdem mein Bus auf der Heimfahrt von der Ostsee, 160 km vor der Heimat mit Motorschaden liegen geblieben ist, war es das mit VW für mich.
Wir haben schon länger überlegt, ob wir ihn loswerden aber jetzt hat er uns die Entscheidung abgenommen.
Vor dem Urlaub habe ich noch 600€ in die Klimaanlage investiert. Bei der Hinfahrt hat sich noch das RNS510 verabschiedet.
Nach 8 Jahren und nur 160.000 km ist das schon eine schwere Enttäuschung. Habe noch 10.000 € bekommen.
Jetzt geben wir mal einem Toyota Proace Verso die Chance. Haben in Nürnberg einen Vorführer gekauft. Mal sehen wie zuverlässig er ist.
Zumindest haben wir 7 Jahre (140.000km) Garantie, also sollten wir die nächste Zeit von größeren Ausgaben geschützt sein.

Ich wollte mich bei allen von euch bedanken für das Herzblut, das ihr hier investiert. Obwohl ich nicht der große Schreiber bin, habe ich regelmäßig vorbei geschaut und viele hilfreiche Tipps gefunden.
Ich hoffe, ich finde für den Toyota etwas ähnliches.

Ich werde trotzdem immer mal wieder reinschauen. Viel Glück für eure Dicken.
Liebe Grüße aus dem Frankenland
 
Könntest du Fotos vom Toyota hier einstellen wenn du ihn hast?

Was kostet dich dieses Fahrzeug?

Ich hab das Fahrzeug letzten mal an mir vorbei fahren sehen. Ich fand ihn auf dem ersten Blick ganz ok und gar nicht mal so häßlich.

Ich denke die Asiaten bauen schon gute Autos. Viel Spaß mit den neuen Toybulli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Automatik mit den 177 PS gekauft. In der Team Deutschland Ausstattung kostet er mich 37.000. Ist einen Monat alt und ist 2500 km gelaufen.
3 Inspektionen sind auch noch im Preis enthalten. Im Anhang ist die Konfiguration. Ich hoffe, ich bekomme ihn nächste Woche. Dann stelle ich ein paar Bilder rein
 

Anhänge

  • SJl6rkx-m.pdf
    224,7 KB · Aufrufe: 132
Ich wünsche euch mit dem Toyota eine angenehme und knitterfreie Fahrt.
 
Das Fahrzeug sieht schon gut aus vor allem die Front gefällt mir sehr gut.

8,8sek. von 0-100km/h.

Finde ich schon einen sehr gutem Wert.
Auch wenn man das Fahrzeug natürlich nicht aus diesen Grund kauft.

Nur 2,3 Sek. langsamer als mein e46 330i mit 231PS...da müsste ich schon gut rein tretten ihn meinen Saukahn das ich da gegen dem Bus weg kommen würde.

Viel Spaß mit dem Bus.
 
Habe den Automatik mit den 177 PS gekauft. In der Team Deutschland Ausstattung kostet er mich 37.000. Ist einen Monat alt und ist 2500 km gelaufen.
3 Inspektionen sind auch noch im Preis enthalten. Im Anhang ist die Konfiguration. Ich hoffe, ich bekomme ihn nächste Woche. Dann stelle ich ein paar Bilder rein
Hallo,

auf den ersten Blick ein sehr schnuckeliger Preis.

Sag mal kurz, hat der Front- oder Heckantrieb? Gibt´s den mit Allrad?
 
Hallo,

auf den ersten Blick ein sehr schnuckeliger Preis.

Sag mal kurz, hat der Front- oder Heckantrieb? Gibt´s den mit Allrad?
Glaube gibt keinen Allrad, sonst wäre meine künftige Entscheidung vermutlich schon gefallen.
 
Er hat Frontantrieb. Allrad gibt es angeblich, habe es aber im Konfigurator nicht gefunden. Zumindest gibt es Zeitungsartikel darüber. Bei der Probefahrt war die Beschleunigung wirklich gut. Die Wandlerautomatik schaltet auch Butterweich. Meiner hat noch die 6 Gang Automatik. Die neuen kommen mit 8 Gang. Wir haben ihn schnell gebraucht. Ein neuer hätte 5 Monate gedauert. Den Family Comfort hätte ich aber neu für den gleichen Preis bekommen. Da gibt es verschiedene Rahmenverträge. Da bekommt man 30%.
 
...noch einer....alles Gute für Dich und immer unfallfreie und möglichst sorgenfreie Fahrt!

Schöne Grüße Jürgen
 
Gratuliere, langfristig wohl eine sehr gute Entscheidung.
Hatte von diesem Hersteller einige Fahrzeuge und nie Probleme damit.
z.B. beim Camry Sportswagon Kombi über 250000 Null Problemo, mit 1. Kupplung verkauft. Läuft wahrscheinlich heute noch in Afrika :D Würde ich sofort wieder kaufen wenn's den noch gäbe.
 
Er hat Frontantrieb. Allrad gibt es angeblich, habe es aber im Konfigurator nicht gefunden
Den Allradantrieb gibt es nur mit 150PS Schalter :eek:?(.

Toyota: Proace nun auch mit Allradantrieb

Schade.

Ist ja genau so blöd wie beim alten Viano. Den 3,0 CDI, die Topmotorisierung, gab es auch nicht als Allrad.

Für eine Firma mit der Vierradkompetenz (Land-Cruiser ......) wie Toyota aus dem Blickwinkel des Kunden betrachtet völlig unverständlich.
 
Den Allradantrieb gibt es nur mit 150PS Schalter :eek:?(. Für eine Firma mit der Vierradkompetenz (Land-Cruiser ......) wie Toyota aus dem Blickwinkel des Kunden betrachtet völlig unverständlich.
Darf ich an dieser Stelle nochmals in Erinnerung rufen, dass der Proace von PSA entwickelt und gebaut wird, Toyota ist im Wesentlichen am Invest beteiligt....

Dies erklärt die doch große Distanz zu anderen legendären 4WD Produkten der Japaner.
 
Hallo,

.....ich kann solche Entscheidungen hier sehr gut verstehen.
Mein aktueller T6 wird wohl in kürze auch einen neuen Motor erhalten - auf Garantie - aber wenn ich die Zeit
sehe, die der Wagen insgesamt in der Werkstatt verbracht hat muss ich sagen = geht überhaupt nicht !!

@Helge235 hat einen Teil seiner Flotte auf das gleiche Fahrzeug von Citroen umgestellt - ausser wie versprochen alle 40.000KM mal einen Ölwechsel war da noch nix.
Mir persönlich gefällt äußerlich der Peugeot sehr gut.

Ohne rosarote Bulli Brille könnte es also auch mal so etwas in dieser Richtung werden.

Vorgestern wurde mir von VW direkt ein "obergeil ausgestatteter Werkswagen" angeboten - mit fast allem was es gibt, da hat sich mal ein Mitarbeiter so richtig ausgetobt - LP87.000€ - nach 4 Monaten und 13.000KM 54.000€ - das spiegelt so in etwa den realen Wertverlust dieser Autos wieder.
Schneller kann man Geld nicht verbrennen - aber es war ein sehr gutes Angebot.

Warum mit dem Toyota in ein anderes Forum wechslen - darüber kann man doch im OT Bereich berichten und dort dann triumphieren oder heulen.

Bulli fahren ist schon geil - aber nicht mehr um jeden Preis.

Gruß
Claus
 
Auch ich habe zuerst so ein Toyocitroeugeot ins Auge gefasst. Hätte ich bemerkt (hab ich aber schlicht übersehen), dass Toyota die Linie Trend als Allrad anbietet, wäre dies durchaus eine Alternative gewesen. Preis-Leistung der 3 Brüder ist auf jeden Fall überlegen und die Zuverlässigkeit von Toyota legendär.

Wo meiner Meinung nach aber keiner mit dem Bulli mithalten kann ist beim Design, der Ausstrahlung und der Werthaltung. Ein Bulli ist einfach eine Legende und macht entsprechen viel Spass und Laune. Zudem lebe ich in Mittel-Europa und verdiene hier mein Geld, darum mag ich mein Geld auch nicht so gerne an eine Reisschüssel-Koorporation verprassen.
 
Hallo,

.....ich kann solche Entscheidungen hier sehr gut verstehen.
Mein aktueller T6 wird wohl in kürze auch einen neuen Motor erhalten - auf Garantie - aber wenn ich die Zeit
sehe, die der Wagen insgesamt in der Werkstatt verbracht hat muss ich sagen = geht überhaupt nicht !!

@Helge235 hat einen Teil seiner Flotte auf das gleiche Fahrzeug von Citroen umgestellt - ausser wie versprochen alle 40.000KM mal einen Ölwechsel war da noch nix.
Mir persönlich gefällt äußerlich der Peugeot sehr gut.

Ohne rosarote Bulli Brille könnte es also auch mal so etwas in dieser Richtung werden.

Vorgestern wurde mir von VW direkt ein "obergeil ausgestatteter Werkswagen" angeboten - mit fast allem was es gibt, da hat sich mal ein Mitarbeiter so richtig ausgetobt - LP87.000€ - nach 4 Monaten und 13.000KM 54.000€ - das spiegelt so in etwa den realen Wertverlust dieser Autos wieder.
Schneller kann man Geld nicht verbrennen - aber es war ein sehr gutes Angebot.

Warum mit dem Toyota in ein anderes Forum wechslen - darüber kann man doch im OT Bereich berichten und dort dann triumphieren oder heulen.

Bulli fahren ist schon geil - aber nicht mehr um jeden Preis.

Gruß
Claus

Servus Claus,

ja, das war auch der Grund, warum wir den Q7 dann genommen haben.
Jeder hat ja sein Budget, was er gerne ausgeben will und kann.

Da wären wir für den Preis des Q7 nur bei einem T5 oder T6 mit Allrad gelandet, der dann schon lockere 70000 oder 80000 Kilometer drauf gehabt hätte, das wollten wir nicht mehr

Der Audi hat jetzt 36000 runter und ist 6 Jahre alt, von einem alten Arzt gefahren, der sich jetzt mit über 80 einen nagelneuen gekauft hat.

Jetzt hoffen wir halt, dass wir auch nach den zwei Jahren Audigarantie einigermaßen Ruhe haben.

Schönen Sonntag allen zusammen und die Idee mit OT und Berichten vom jetzt gefahrenen Auto gefällt mir sehr!!!

...denn das ist ein echter Nachteil, es gibt kein richtig großes Q7 Forum oder ich hab es noch nicht gefunden.....

Liebe Grüße Jürgen
 
die Zuverlässigkeit von Toyota legendär

Stimmt. Hat jedoch nichts mit diesem 3er Fahrzeug zu tun, denn Entwicklung und Produktion ist bei PSA.

Zudem lebe ich in Mittel-Europa und verdiene hier mein Geld, darum mag ich mein Geld auch nicht so gerne an eine Reisschüssel-Koorporation verprassen.
Tust du nicht, denn Entwicklung und Produktion ist bei PSA. Toyota bekommt lediglich für Geld ein PSA-Derivat mit anderen Aufklebern und Toyota Markengesicht. Also die gleiche Prozedur wie beim ausgelaufenen Sprinter / Crafter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. Hat jedoch nichts mit diesem 3er Fahrzeug zu tun, denn Entwicklung und Produktion ist bei PSA.


Tust du nicht, denn Entwicklung und Produktion ist bei PSA. Toyota bekommt lediglich für Geld ein PSA-Derivat mit anderen Aufklebern und Toyota Markengesicht. Also die gleiche Prozedur wie beim ausgelaufenen Sprinter / Crafter.
Mir wurde von einem Händler (hat diverse Marken, sowohl Toyota wie auch PSA) erklärt, Toyota hätte 25 Qualitätsrelevante technische Modifikationen für Ihre Fahrzeuge verlangt. Diese hätten für die beiden europäischen Brüder übernommen werden können, werde jedoch aus Preisgründen nur bei den Toyotas gemacht. Wie weit das stimmt kann ich als Laie nicht bestätigen.
 
Zurück
Oben