auf was sollte man nicht verzichten beim T6 Multivan Kauf?

Dämmglas ... schwerer
Wobei ich das Zusatzgewicht früher viel höher eingeschätzt hatte. Soviel ist es wohl gar nicht, unter 10kg wie auch ich hier in mehreren Threads gelesen habe...
Aber ein anderer Grund der gegen das Dämmglas spricht, insbesondere wenn man das Auto länger nutzen möchte: der teure Anschaffungspreis rächt sich auch bei einem späteren Glastausch (beispielsweise Steinschlag).
Das gleiche gilt übrigens auch für die beheizte Frontscheibe, nur dass dort vermutlich sogar ein Smartrepair mittels Harzinjektion im Steinschlagbereich nicht möglich ist.

... gut, man könnte die Teilkasko bemühen...
 
Da nehme ich lieber 5 kg ab als auf Dämmglas zu verzichten, dann gleicht sich das Gewicht wieder aus :D.
Und für Schäden an der Verglasung hilft eine Teilkasko ohne SB ungemein.
 
Da nehme ich lieber 5 kg ab als auf Dämmglas zu verzichten,

Du bist doch schon so ein dünner Hering... .;)

Ich grille für dich beim nächsten Bullitreffen ein paar Extrawürstchen mit, damit du nicht vom Fleisch fällst:rolleyes::p:cool:.
:ot:
 
8) :danke: ein dünner Hering, der immerhin 95 kg wiegt.
 
Der Bus wiegt ca. 2500kg und da macht man sich Gedanken über 9kg? :confused:
 
Der Bus wiegt ca. 2500kg und da macht man sich Gedanken über 9kg?

Das "keine Gedanken" machen über Gewichte der Sonderausstattungen ist dann aber auch der Grund für die 2500kg :-)
 
Macht ja nix, ist ja ein Bus, auch wenn Polo Technik drin ist. :D
 
Zurück
Oben