Auf lackierte Spiegelkappen umrüsten

peter_s3

Aktiv-Mitglied
Ort
Landsberg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
12/11
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Climatronic, GRA, LSH, PDC, Markise
Umbauten / Tuning
AHK, NSW, MFL Lederlenkrad, Gangstulpe aus Leder, Aufrüstung Zuheizer, lackierte Spiegelkappen
Hallo!

Ich möchte jetzt nach vielem Lesen hier im Forum (und den damit erhaltenen Informationen) und ein paar kleinen Beiträgen auch mal etwas zum Besten geben und habe heute die Umrüstung meines Cali Beach auf lackierte Spiegelkappen dokumentiert.

Wenn jemand die Bilder in größerer Auflösung als im PDF-Dokument braucht, schickt mir einfach eine PN.

Ansonsten viel Spaß beim Umrüsten, ich hoffe die Anleitung hilft dem ein oder anderen.

Grüße, Peter

Anhang anzeigen Spiegelkappen_lackierte.pdf

PS: Wenn jemand Anregungen, Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu dieser Anleitung hat, so sind diese jederzeit willkommen.
 
AW: Auf lackierte Spiegelkappen umrüsten

Schöne Anleitung! Weiter so.
 
perfekt, vielen lieben Dank
 
Hehe, es geht auch umgekehrt. Bevor ich die lackierten Kappen nochmals austauschen lasse, weil mir irgendein Trottel drangefahren ist, werden die durch unlackierte ersetzt. Die kosten nen Bruchteil.
 
Sind die Teile Nr die gleichen wie beim trapo die nicht abklappbar sind ?
 
Hallo Michael1970,

die Spiegelkappen sind gleich, egal ob elektrisch anklappbar oder manuell (= Basisausstattung). Es gibt nur grundierte und mattschwarze Spiegelkappen (Trapo, MV SL). Schließlich noch die Varianten mit den Aussparungen für den optionalen "SideASSist".

Gruß Ulli
 
Spitzenbeitrag. Danke dafür...
Der Betrag fürs lackieren bezieht sich auf eine lackbude oder Kosten für die Dosen ?
 
Hallo,

der Preis dürfte sich auf die "Lackbude" o.ä.beziehen. 2 Sprühdosen (Met+Klarlack) kosten deutlich weniger. Auch manche Freundliche machen solche kleine Lackarbeiten für kleines Geld, so meine Erfahrung, einfach mal fragen.

Gruß Ulli
 
Der Preis war für den örtlichen Lackierer.

Gruß, Peter
 
Ich will demnächst auf elektrisch anklappbare Spiegel umrüsten und habe schon alles daheim liegen. Leider sind die neuen Spiegel weiß, paßt nicht so gut zum schwarzen Bulli. Hat jemand die Teilenummern für die unlackierten Spiegelkappen griffbereit ? Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, aber immer nur die grundierten gefunden. Ich bin gerade in Indien, drum kann ich auch nicht mal schnell zum Freundlichen fahren.

Gruß
Enno
 
können ja tauschen... will meine originalen Kunstoff schwarz gegen weiße austauschen :-)
 
können ja tauschen... will meine originalen Kunstoff schwarz gegen weiße austauschen :-)

wenn ich die heil auseinander bekomme, gerne. Aber das soll ja wohl nicht gehen. Ich werde auf jeden Fall mal mein Glück versuchen. Ich hoffe zu Ostern komme ich endlich mal dazu.

Gruß
Enno
 
Hallo,
ich war heute beim=) und wollte Spiegelkappen bestellen.
Fertige in candyweiß 112,-€ je SeiteX(. Ich denke, grudierte kaufen und lackieren lassen dürfte billiger sein.
Gruß Micha
 
@peter_s3 Mille grazie
Habe heute den Spiegel repariert (Mauerkontakt) mit deiner Anleitung geht´s besser, konnte sogar die Kappen wiederverwenden.
Vielen Dank nochmal

Hallo captain-fokke,
ohne hier den Oberlehrer raushängen zu lassen,
kein Italiener sagt: "Mille Grazie" ein Italiener sagt: Grazie Mille.
Mille Grazie ist Touri Italienisch, wie Spagetti mit Löffel und Gabel zu essen.
Gruß Rudolf
 
Danke für eure positiven Kommentare zu meiner Anleitung. Freut mich dass ich einigen damit helfen konnte und damit das Miteinander und Füreinander im Forum unterstützt habe.
Konnte meinerseits auch schon viele Informationen hier im Forum nachlesen.
Viele Grüße und gute Fahrt!
Peter
 
Danke für die Anleitung!
Echt super gemacht.

Mir hat ein Rumäne den rechten abkassiert und jetzt brauch ich Ersatz.
 
Zurück
Oben