Auf der Suche nach einem T5.1 - Motorempfehlung

Auto besichtig. Dem 2006er sieht man sein Alter äußerlich schon an. Innen top gepflegt. Motor und Getriebe technisch ich nichts auffällig. Mein vcds konnte leider keine Verbindung mit dem Bus aufbauen. Deshalb leider auch nicht den Aschestand lesen. Preislich sind wir uns auch nicht einig geworden......abwarten oder weiter suchen.
Ich mache mir nur Gedanken wegen dem ATG....da liest man wieder erschreckendes mit Haltbarkeit......
Bin am überlegen ob da der T5.2 mit dem CAAC und DSG nicht die bessere Wahl ist (preislich erstmal abgesehen).
Ich bin hin und her gerissen, die Motoren und Technik beim T5 machen mich noch quirre
 
Ich hab mich anfangs auch im Vorfeld verrückt gemacht, als ich meinen Bus gesucht habe.
Dann hab ich es einfach gemacht, einen gekauft und bisher bereue ich nichts.
Zu Anfang fuhr zwar die Angst vor Schäden mit, das hat sich aber nun gelegt, wenn was passiert, passiert‘s.

Die eigene Erfahrung kann Dir keiner abnehmen.

Ich hoffe, Du wirst fündig und glücklich 👍🏻
 
Bei meiner Suche habe ich mich auch verrückt gemacht. Meinen Einkauf kann man ja links bzw. in meiner Vorstellung nachlesen.
Zur Zeit ist meine Dicke aber in der Werkstatt, ich habe sie wohl zu kurz Probe gefahren, sie stinkt! Ich bin gespannt.
Ansonsten bin ich zufrieden, mit ihr cruise ich bequem durch die Landschaft (natürlich nicht unnötig!) und genieße das sehr. Im Gegensatz zu meinem früheren T3 ein himmelweiter Unterschied (wenn der auch sehr kultig war).
Man muss das Schalten mögen und die etwas träge Art. Vielleicht nicht unbedingt das beste Automobil für den Stadtverkehr, aber ansonsten fein. Ich freue mich auf die ersten langen Touren.
Werde berichten, was bei dem stationären Aufenthalt beim Auto-Doc rausgekommen ist. Das ist ja der Sinn dieses threads.
Den TÜV hat sie gerade frisch hinter sich, einziger festgestellter Mangel: Lenkgetriebe ölfeucht (warum auch immer??).

Aus den alten Rechnungen weiß ich, dass der DPF 2019 getauscht wurde.
 
567BDACD-79BA-4409-AF46-11CC98DB14F5.jpeg
Sind das die berühmten aufgelösten Plasmabeschichtungen? Die Riefen sehen auch klasse aus.

Gerade eben als Kleinanzeige entdeckt (VW T5 Motor BPC Motorblock Top Zustand) für 1k€
😂
😂
😂
 
Zurück
Oben