Da ich gerade selbst einen Thread gesetzt hatte und damit die Frage in die Runde gesetzt hatte was so ein Motor aus hält oder welche zu empfehlen sind, muss ich ganz ehrlich sagen,...VIELES STIMMT NICHT!
Meine Neuer (zu dem ohnehin schon voorhandenen T4 2.5 TDI, 11/2002, 96 kw, Kasten mit Extras die sonst kein anderer T4 wohl hat)
VW T5 2.5 TDI 96kw, 02/2008, Kasten, Lange Version, Keine Extras, außer Servo und Kenwood CD/USB Radio Player, Freisprecheinrichtung und Siebruckplatte im Laderaum, 321.000 km, 1 Jahr TüV, 0603/AIG, für 1000€ gekauft!
Und das mit fast neuen Reifen auf VW Alufelgen und komplett neuen Bremsen inkl. Sattel hinten!
Musste ihn nur sauber machen (inkl. ausbauen der Siebdruckplatten und Verkleidungen, Dreck war überall zu finden. Ist vorher bei einer Firma für Hebewerkzeuge (alle Inspektionen) und danach bei einem Maler/Lackierer (was nötig war repariert) gelaufen!
Jetzt jedoch die Frage, denn meine Dichtung des Turbo ist undicht, also fällt der Turbo ab oder bei mehr Druck ist er wieder da.
Inspektion sollte jetzt wieder gemacht werden. Motor, Getriebe und Kupplung, Lenkung, Schaltung, laufen einwandfrei.
Driss Motor? Teuer im Einkauf? Hahahaha
Läuft wie eine Biene und hat mir auf der Tour nach hause (mit defekter Dichtung, Turbo) im Drittel 6,5L/100 km gegschluckt!
Hab ich da einen vom Mond erwischt. Vielleicht ist es ja kein VW T5
Ich fahre und schraube schon sehr lange an den T-Modellen. Das ist wie ne Pralinen-Schachtel, mal so und mal so
Ach ja, er hatte für den viel zu hohen Preis von 1000 €
auch noch Mängel, Dichtung Turbo bläst, Flugrost rundherum, (keine Durchrostungen) Radlager hinten defekt, Inspektion fällig. Dennoch, ich rieche bis hierher die Tränen die jetzt einige haben und sich fragen wie kann das sein!?
Auch hier, mal so und mal so ist das mit den Preisen auch!