auf der Suche nach einem Panamericana

hellste

Jung-Mitglied
Registriert
5 Aug. 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Ort
Schaffhausen
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo zusammen

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Panamerican. (Leider immer noch :()

Ich hatte leider einen in Aussicht der mir ziemlich gut gefiel. Leider wurde er mir vor der Nase weggeschnappt. Da ich zurzeit in der Schweiz nicht
fündig geworden bin, suche ich nun als Importfahrzeug in Deutschland.

Ich habe nun folgendes Angebot gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...lVariant1.modelDescription=Panam&pageNumber=1

Grundsätzlich muss ich sagen, bin ich mir nicht sicher, ob der Preis gerechtfertigt ist. Ich kenne mich da bezüglich Preise in Deutschland zu wenig aus. Leider steht nicht sehr viel über die Sonderausstattung drin. (Welche Standheizung, Handyvorbereitung)

Was meint Ihr dazu? Ich werde ihn wahrscheinlich nächsten Montag testfahren und einmal schauen, was es detailliert mit den Punkten oben zu tun hat.

Mal noch so eine andere Frage: Der Fahrzeugkauf eilt bei mir zurzeit nicht. Ich möchte zwar nächstes Jahr nach Skandinavien damit in die Ferien, kann aber zz. noch ein wenig zuwarten. Da ja nun der T6 draussen ist und es noch kein Sondermodell gibt, welches dem Panamerican ähnelt, ist zz. die Nachfrage ziemlich hoch, könnt ihr das bestätigen?

Danke für eure Antworten.

Gruss Stefan
 
Tach Stefan,

...ist der nachlackiert? Die PanAm- Aufkleber vorne und seitlich fehlen. Die können aber auch wegen Nichtgefallen entfernt worden sein. Ich würde mal in der Reperatur- historie nachsehen lassen.

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Das habe ich gesehen. Das stört mich auch ein wenig. Finde diese eigentlich noch schön.

Aber auf das Nachlackieren wäre ich glaube ich nicht gekommen. Danke für den Hinweis. Was meinst du preislich?

Gruss aus der Schweiz
 
Tach Stefan,

...das ist jetzt ´ne Frage. Sicherlich ist das eine Menge Holz; übermäßig teuer würde ich nicht sagen, aber Geschenk- Sendung geht auch anders. Ich habe aber nicht die anderen Fahrzeuge Ausstattungsmäßig abgeglichen. Die Dinger sind nunmal sch...teuer!
Wenn´s möglich ist, würde ich hinfahren und kräftig verhandeln. Der angegebene Preis ist auch ein wenig der Wunschpreis des Händlers. Wenn das Fahrzeug tiptop dasteht ist der Preis wohl in Ordnung, wenn der Wagen verhudelt ist dann eher nicht.
Ich habe da einen PanAm besichtigt, der nur einen Seitenaufkleber hatte (deswegen bin ich auch auf nachlackiert gekommen) und nur wenig Ausstattung hatte. Dafür aber Kratzer im Leder der Sitze durch die Trethupe der Vorbesitzerin. Der Preis war trotzdem stattlich. Und die Mängel waren bei Mobile.de nicht zu sehen. Dafür hatte der freie (selbstständige) Verkäufer in dem Autohaus uns unser wunderbares Auto vierzehn Tage später angeboten.

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Hallo Stefan,
der ist definitiv zu teuer!! Ich habe für meinen (etwas über ein Jahr alt, damals 21.000 km, Werkswagen von VW) der zwar kein Xenon, dafür aber eine Rückfahrkamera sowie die 18 Zoll-Bereifung und die grauen Ledersitze hat, in 2013 knapp 43.000 € bezahlt, der konfigurierte Neupreis war damals ca. 64.000 €.
Ich würde auf alle Fälle weitersuchen!

Gruß

Henning
 
Ist das überhaupt ein PanAmericana?
Hat der nicht Bleche im Boden und kein Teppich?
Bin da aber nicht so firm...

Gruß
Marco
 
Marco, da hast du recht, normalerweise ist da Alu-Riffelblech. Weiß nicht, ob man den auch mit Teppich bestellen konnte.
Auch der PanAmericana-Schriftzug am Heck rechts gehört da eigentlich nicht hin.
 
Ich gehe davon aus, das ist ein MV mit PanAmericana Anbauteilen!

Gruß
Marco
 
Stimmt habe ich auf den Fotos vollkommen übersehen. Wäre auch stutzig geworden, wenn ich ihn angeschaut hätte. Meiner Meinung kannst du beim Panam nichts anderes als Riffelblech reintun. Du kannst aber eine Teppich von Brandrup daruftun, um das Riffelblech zu schützen. Und wenns en MV mit Panam Teilen ist, wäre das sehr dreist.

Grruss stefan
 
Hallo nochmals

So war mal heute gucken. Der Freundliche hat mir leider mitgeteilt, dass er noch nicht bei ihm idt. Erst gegen Ende dieser Woche. Nun muss er halt 2 Wochen warten
 
Moin,

Also ich bin mir sicher das ist ein PanAm! Diesen könnte mann auch ohne Aluriffelblech
Konfigurieren. Ich habe für unseren mit LNP von 80tausend nach 10 Monaten und 40tkm
Noch 48500 bezahlt. ( EX VW Werkswagen)
Allerdings fehlt dem nur ein Schiebedach, und DVE, und böse Zungen behaupten die Farbe!
Die Schriftzüge haben wir auf Wunsch entfernen lassen, den hinten rechts auch.
Ist so Understatement pur!!
Geniales Auto
Daher würde ich wegen der fehlenden Schiebetür und nicht elektrisch nochmal Nachverhandlungen
Führen und sofort die 215 er Bereifung gegen 235 tauschen, fährt sich echt deutlich besser!
Gruß

André aus dem hohen Norden
 
Zurück
Oben