Auf der Suche nach einem Cali

zwiebelfisch

Jung-Mitglied
Website
www.leimer-online.com
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05-2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wasdasdenn ?!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
Die Farbe eines Autos ist völlig egal solange sie schwarz ist
Hellas zusammen,
Ein bekannter von uns hat meine Frau und mich mit dem Cali-Virus infiziert, da wir dem nicht wirklich viel entgegenzusetzen haben, haben wir beschlossen uns einen Zuzulegen.
Infiziert und noch mehr gegrübelt wollen wir uns einen T5 Califonia mit 128KW Diesl zulegen, ob mit 4motion oder nicht ist bisher noch nicht so klar, mir fehlt aber noch das ultimative Argument, da ich in euren Beitraegen herauslese, das auch das Anfahren auf einer feuchten Wiese mit dem Fronttriebler kein Thema ist..

Habe mir im Web mal 1 rausgesucht würde gern Eure Meinung hören.
California Comfortline EZ. 5/08 Schalter mit 17500km mit allem drum und dran außer Xenon für 45.000,-

Ist der Preis gerechtfertigt ? Ich habe gehoert das VW immer zum Sommer hin das Modell wechselt, ist es unklug einen vom Mai zu nehmen ? sollt ich besser warten und einen aus dem Juli nehmen?

Freue mich über Eure Meinung. :danke:

Gruß
Bernd
Hoffentlich auch bald mit Cali unterwegs

AW: Auf der Suche nach einem Cali

Hallo,

zum Preis kann ich leider gar nichts sagen .............
Wenn du in Zukunft nur auf Campingplätzen nächtigen willst, kannst du dir den Allrad sparen. Selbst wenn du mal nicht mehr weg kommst, hilft dir schon einer.

Erfahrungsgemäß landet man aber mir so einem schönen Campingmobil schon mal irgendwo in der Pampa - man sieht einen schönen Strand. Oh, schön - hier bleiben wir über Nacht.

Wenn Allrad, dann aber bitte auch gleich die Sperre hinten mitordern. Sind dann drei angetriebene Räder statt zwei.
Gebraucht aber sehr schwer zu finden.

Michael

Hallo zwiebelfisch (gibts das wirklich ?)

also Die Herrschaften bei VW ändern gerne mal was ...auch zum negativen.... nämlich durch weglassen (Liste gibts auch irgendwo hier im Forum), um dann nach einger Zeit wieder "ne ganz tolle Produktauafwertung" zu machen, ein richtiger Modellwechsel ist das aber nicht. Fakt ist , dass dieses Jahr ein Facelift des T5 kommt, dies wurde mir von meinem VW Händler bestätigt. Nach seinen Erzählungen wird es in Zukunft wohl 2,0l Motoren mit 1 und 2 Turbolader geben, um die entsprechenden Normen zu schaffen.... also lieber jetzt nach nem guten 2,5er gucken , weil ohne Hubraum ist alles doof (meine Meinung). Wenn Du bereit bist ein wenig zu fahren für Dein neues Auto, guck mal auch bei "California Company", der hatte 08ér Cali Comfortline neulich noch für runde 39TEUR.... und für die restlichen 6000 kann man ja auch noch das eine oder andere selbst dazuholen.

Also viel Spass weiterhin und nicht verunsichern lassen, es ist und bleibt ein geiles Auto !

LG, Dirk

HAllo,

habe mal gerade bei mobile geschaut - Vorratswagen; für knapp über 43 TEUR gibts schon 130 PS mit guter Ausstattung N-E-U und 174 PS 4 Motion für etwa 49,5 TEUR. Ob sich da ein Gebrauchter lohnt?

Immer dran denken "Neu ist getreu", und wenn man mal was zerstört, dann kann man so schön mit sich selbst streiten!

Grüsse vom Rheinland

Zurück
Oben