Auf der Suche nach dem Stein der Weisen, T5 würde auch reichen

Thargnothe

Jung-Mitglied
Ort
Zülpich
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo Gemeinde,
Ich bin Daniel, 40, mit Frau, Kind, vermutlich bald 2, und Hund, in 2 Jahren wohl auch 2, womit sich der Bus von selbst erklärt.
Ich komme aus dem Kreis Euskirchen.
Im Moment fahre ich einen zu kleinen Chrysler 300c Kombi, aber in diese Kompaktfahrzeuge bekommt man entweder die Familie und Gepäck, oder die Familie und Hund, oder Gepäck und Hund, aber nie alles.....
Freue mich auf kompetente Hilfe auf oft gestellte Fragen, resigniertes Seufzen auf dumme Fragen und überraschtes Augenaufreissen bei überraschend schlauen Fragen, in dieser in ihrer Häufigkeit absteigenden Reihenfolge...
Grüße an Alle
 
Viel Glück bei der Suche. Und nichts übereilten. Eine gute Suche ist der beste Einstieg.
 
Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der T5-Suche.
 
Hi Daniel,
willkommen in der Gemeinde und ja, lass dir bloß Zeit beim suchen, nichts überstürzen. Ein guter T5 ist ein absolut ausreichendes Fahrzeug. Viel Erfolg
 
Hallo,

nutze die Suche hier ausgiebig. Insbesondere auch welchen Motor man kaufen kann und wo man besser aufpasst, und wie man auf die Servicehistorie und das verwendete Öl achtet.

Das Thema mit Städten wie Köln und der Dieseldiskussion ist dir ja sicher geläufig. Falls es also das einzige Auto sein soll und die Familie in die Stadt damit muss, würde ich mir noch Zeit lassen und mich bis Q1 2018 noch ausgiebig über die technischen Optionen und Angebote informieren. Die Rechtmäßigkeit von Diesel-Fahrverboten wird am 22. Februar letztinstandlich vom Bundesverwaltungsgericht Leipzig entschieden. Dann weiß man mehr. Köln hat jedenfalls auch Überschreitungen von NOx Grenzwerten an den Messstationen.
Auch wenn einem die mögliche Ausgrenzung in Städten wurscht wäre, könnte sich ein BVG Urteil ja zumindest auf die Gebrauchtwagenpreise für Euro 5 und älter auswirken.
 
Zurück
Oben